Was ist der Unterschied zwischen dem Audi A8, Audi A8L, Audi S8, Audi S8+ und Audi L W12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A8 - Der "normale" A8 halt

A8L - Der "normale" A8 mit verlängertem Radstand um mehr Platz für die Passagiere zu schaffen

S8 - "Sportliche" Version des A8

A8 L W12 - A8 mit verlängertem Radstand und dem "ganz großen" Motor. Trotz viel PS jedoch nicht so sehr den Fokus auf Sportlichkeit wie beim S8. Bei dem dicken Motor geht es eher um Laufruhe und "müheloses" Vorwärtskommen des dicken Trumms. Man darf auch nicht vergessen das viele A8, gerade die Langversion, mit Panzerung verkauft werden. Die wiegt ordentlich.

S8+ - Naja  - NOCH sportlicher als der S8.

DenisSulovic30
Fragesteller

OHAAAA geiilll! Hab mal ein s8 plus gesehen auf der Straße der war soooo geil! Aber wieso ist die A8 lang Version „nur“ 3.000€ teurer als die normale Version. Weil ich überlege so ein Audi A8 neu zu kaufen (also den neuen 2018er Audi) und die lang Version ist „nur“ 3000€ teurer da wird doch eigentlich jeder gleich mal die lang Version bevorzugen... hmmm......

Das weiss die Website von Audi oder der Wikipedia-Artikel zu dieser Modellreihe. Viel Spaß beim Lesen!

DenisSulovic30
Fragesteller

Hmm okay ☹️☹️☹️☹️☹️☹️

Die Länge. A8L ist länger als der normale A8,und S8 + länger als der normale S8

Größe und Motor

DenisSulovic30
Fragesteller

Welcher ist also der beste?

PosterisamSupp  03.03.2019, 23:21
@DenisSulovic30

Kommt drauf an, willst du was sportliches, dann einen S8(+). Da hier eigentlich alles überarbeitet wurde, sprich Fahrwerk, Motor, der Allradantrieb etc. Wenn du eher auf Komfort stehst, dann den normalen A8 (gegebenenfalls A8 L oder W12)

DenisSulovic30
Fragesteller

😖😖😖😖😖😖