Wieso gibt es eigentlich keinen Audi RS8?

5 Antworten

Es gibt ja auch keinen neuen RS2 es gibt ja einen alten der mit Porsche gebaut wurde aber ich denke eher das der A8 einfach luxuriös sein soll und nicht sportlich

Weil a8 kein sportwagen ist wie a7. Genauso wie a1 passt rs1 auch nicht gut als Kleinwagen

RefaUlm  07.02.2022, 09:27

A7 und sportlich? In welcher Welt das denn?

Anson12  07.02.2022, 13:20
@RefaUlm

Übertreib mal nicht! Nur weil du über deine Tuning Kasten angeben kannst, spielt die Motorleistung schon mal keine Rolle. Was ist für dich denn sportlich vom optik her? A7 ist ein 4 türer coupe, als sportwagen bezeichnet und a8 ist ganz normaler sedan wie 7er bmw und s klasse.

Dass du VW generell hasst, ist mir bekannt, aber du immer große Klappe hast, weil leute VW mögen oder weil du dirs anders vorstellst, geht gar nicht!

RefaUlm  07.02.2022, 13:38
@Anson12

Ein A7 bzw RS7 wiegt mal eben 2t da ist es völlig egal wieviel Leistung der hat, es ist und bleibt ein Dickschiff mit viel Leistung.

Was für mich ein Sportwagen ist, ist ein Wagen der um die 1.5t wiegt mit viel Leistung, zb die Dodge Viper SRT ACR! Das ist ein Sportwagen der Kreise um einen RS7 fährt 😉

Mir ist es egal ob es Leute gibt dir nach allem was dieser Konzern verbrochen hat immer noch auf die Kisten von dem stehen, ich kriege bloß nen Hals wenn jemand so ein Dickschiff wie den A7 als Sportwagen bezeichnet

General229man  07.02.2022, 14:44
@RefaUlm
Das Coupé ist im klassischen Sinne ein geschlossener zweitüriger Wagen mit einem sportlichen und eleganten Erscheinungsbild.

Ein Zitat von Wikipedia

Wenn das für dich nicht ausreicht, als Sportwagen zu definieren, dann weiss ich echt nicht, mit welchen Autos du immer zu tun hast. Selbst bmw m4 ist ein coupe (Sportwagen) oder MB C63 ist auch ein Sportwagen. Das was du als Sportwagen definierst, ist nur gewichtreduzierte, leistungsstarke und kleines Auto. Es gibt verschiedenen Größen von Sportwagen und genauso wie a7 oder porsche panamera sind auch Sportwagen, weil es ein viertürige Coupe ist. Aber das siehst du wohl anders weil du wahrscheinlich nicht interessiert bist, großes Auto zu fahren.

Der A8 soll ein edles Fahrzeug sein. Das passt nicht mit sport zusammen.

Reshan
Fragesteller

Wäre aber cool,wenn es den RS8 geben würde

FlockeFindet  06.02.2022, 19:38
@Reshan

Ja nu, wenn den aber niemand kaufen würde, dann bringt das Audi auch nichts.

Wer mehr Leistung will bestellt sich den W12. Edel bleibt der A8 dann trotzdem.

Reshan
Fragesteller
@FlockeFindet
Edel bleibt der A8 trotzdem.

Ja stimmt. Ist halt eine Luxuslimousine,wie die S-Klasse

Weil das eine Luxuslimousine ist... das würde als RS Modell einfach nicht passen