Wie hebt man einen Audi R8 an (auf einer Hebebühne)?

2 Antworten

Hallo

die Lift Points sind markiert bzw für KFZ Mechaniker erkennbar da hat man sogar kreisrunde Ausprägungen wo die Gummiplatten bzw Tragteller sitzen sollen, dass verstehen sogar Mechatroniker. Für allen anderen gibt es Youtube, Google oder die Betriebsanleitung

www.nussbaumlifts.com/sicheres-heben-audi-r8

Für denn Schweller bzw die Wagenheber Anhebepunkte gibt es einsteckbare Gummiformplatten falls man denn Unterboden demontieren muss.

Das R8 Coupe Chassis hat über 50000 NM/° statische Torsionssteifigkeit da wird nix verbogen man kann aber das Bodenblech oder denn Schweller eindrücken.

Alu ist als Strangguss bei dem selben Gewicht ca 5x steifer als Blech also damit Aluautos zur Banane werden muss man schon heftig umformen. Das Problem ist das man Karosserieblech leichte eindrücken kann als Stahlblech aber Autos werden nicht am Karosserieblech angehoben

Retro173
Fragesteller

Thx 👌🏼👍🏼

Drunter gucken. Die sind am Schweller mittels Eindrückungen markiert.