ABC oder Airmatic Mercedes Fahrwerk, was ist Komfortabler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Airmatic.

Das ABC ist deutlich „sportlicher“. Schon im normalen oder komfortablen Modus ist es härter als die Airmatik. Im Sportmodus wankt der Wagen kaum und lässt sich so sportlich bewegen wie es die Physik zulässt. Bei 2 Tonnen Leergewicht und langem Radstand ist halt auch mit einem sehr knackigen Fahrwerk irgendwann Schluss.

Die Airmatik ist dagegen deutlich komfortabler, wenn sie funktioniert.

Wenn es dir um Komfort geht, greif direkt zur Airmatic. Grad bei den genannten Modellen (die im Normalfall gut rumgereicht wurden und schon viel Strecke hinter sich haben), ist ein Defekt an der Airmatik oder ein Totalausfall günstiger.

Ich meine das ABC (Air Body Control) ist das beste was du bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister