Ist der BMW Z4 gut?

7 Antworten

Für mich wäre das ein zu großes Ungetüm, ich würde eher einen kompakteren, geschlossenen Sportwagen wie den Renault Alpine wählen

Nein. Der Z4 ist ein Vollblutroadster für "Jedermann".

Die erste Generation halte ich für die Beste, da hier noch die M54/N52 Saugrohreinspritzer Reihensechszylinder zum Einsatz kamen. Das Aussehen ist hier wirklich "Geschmackssache".
Spätere mit den Direkteinspritzer schaffen Laufleistungen bis 300.000km eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koschthaltnet  08.07.2023, 20:49

Woher willst Du das wissen?

errost  12.07.2023, 11:02
@Rumpelric

der b58/b48 ist durchaus haltbar, also die schaffen die Laufleistung auch ziemlich gut.

Was soll bitte ein Frauenauto sein.

Der Z4 war halt Warum auch immer nicht sehr beliebt.

Die Kundschaft hat eher den Z3 bevorzugt.

Ob der Z4 gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen

Nein ist er nicht, eher sowas wie der Fiat 500 oder Mini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll ein Frauenauto sein? Ansonsten gibt es 3 Generationen vom Z4 und zich verschiedene Motorvarianten. Wenn du was spezielles wissen willst, solltest du auch angeben, welches Fahrzeug genau du meinst