BMW 335 e92 Motor?

5 Antworten

Die sind eigentlich sehr zuverlässig.

Vorausgesetzt der Wagen ist immer gewartet worden und nicht zuschanden gefahren worden von Heizern.

Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung und das Alter.

IchBinMoo
Fragesteller

Danke, was sollte er Max kosten ?

Kann man pauschal nicht sagen.

BMW baut aber sehr gute Dieselmotoren.

Vor kurzem war bei uns ein F10 520d Automatik mit 350.000km+, lückenlos scheckheft.

einen E91 330d habe ich gesehen mit 600.000km+.

Kilometer sagen eben auch nicht viel Aus, Vorallem nicht bei Diesel.

Wichtiger ist der Wartungs-/ Pflegezustand.

Diesel mit höheren Kilometer sind oftmals sogar besser als Diesel mit wenig KM, weil Langstreckenbetrieb.

IchBinMoo
Fragesteller

was sollte ich vor dem Kauf alles beachten ?

Mmits  23.08.2023, 18:40
@IchBinMoo

Naja zunächst mal verkauft kein seriöser Händler Fahrzeuge mit erhöhtem Kilometerstand an Privatpersonen.

ich würde erstmal abklären, ob es dir überhaupt möglich ist, das Fahrzeug zu erwerben.

Moment ich seh mal in meiner Kristallkugel nach. Ah ja, bei genau 389.672 Km geht der Motor kaputt

Ein 35d würde ich nicht als zuverlässig bezeichnen, 400.000km schafft die Karosse nur wenn du bereit bist regelmäßig da Geld rein zu stecken.

Das kann hier keiner seriös beantworten, da die Vorgeschichte wie Wartungshistorie oder Behandlung durch Vorbesitzer nicht bekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung