Ist der BMW 530d Touring (aktuelles Modell) ein gutes Langstrecken Fahrzeug?

3 Antworten

Was zeichnet für dich ein Langstreckenfahrzeug aus? Lange Strecken kann man mit jedem Auto fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jgobond  29.09.2021, 02:44

Auweh.....

jgobond  29.09.2021, 11:11
@ronnyarmin

Kurze Strecken kann man auch mit jedem Auto fahren. Und man kann auch jedes Auto stehen lassen und mit der Bahnfahren. Haste deinen Experten Status gekauft oder im Lotto gewonnen?

ronnyarmin  29.09.2021, 11:13
@jgobond
Kurze Strecken kann man auch mit jedem Auto fahren

Eben, wobei es um kurze Strecken nicht geht.

Es gibt keine Autos, die extra für lange Strecken gebaut wurden, und andere könnten das nicht. Von daher meine Frage an den Fragesteller, was er unter einem Langstreckenfahrzeug versteht.

errost  02.10.2021, 18:05
@ronnyarmin

Puh, bist du grade bewusst ein Korinthenkacker oder ist dir die Begrifflichkeit eines Langstreckenfahrzeuges wirklich nicht bewusst?

Natürlich. Es ist ein Diesel einer Premiummarke, also wenn du ein vernünftiges Fahrzeug erwarten darfst, dann dort.

Langer Radstand, sparsamer Diesel, ruhiger 6 Zylinder, Dämpfer die 200k km halten, Steuerkette die ein Leben hält, kein Ölverbrauch ausserhalb der Wechselintervalle...

Was will man mehr?