BMW 530 Baureihe 5 Touring 530d° Kilometerstand?

Ergänzung:

Ich hab mein Führerschein erst im März gemacht. Daher brauch ich ein Auto für den Anfang. Wichtig ist dabei das er Automatik ist.

ich habe noch diese alternativen.

Dabei handelt es sich um einen 318i Touring mit 171.000km und Baujahr 10/06

Der andere wäre ein BMW 118 mit 155.000km und Baujahr 06/2008

BMW 320i mit 148.000km und Baujahr 10/2006

Das sind alles Automatikautos mit neuem Tüv.

in der Preiskategorie bis 8000€

4 Antworten

Fährst du überhaupt ausreichend Strecke für einen Diesel?

Wenn das Auto von einem Händler verkauft wird, kannst du das sowieso nicht als Privatperson kaufen, da Fahrzeuge mit erhöhtem Kilometerstand nicht Gewährleistungsfähig sind.

Kilometer sagen nicht viel aus und für einen E60 ist der Kilometerstand völlig normal.

Von denen die du genannt hast, ist der 530d die beste Wahl, solange dein Fahrprofil passt.

Aufjedenfall solltest du die Finger von den 4 Zylinder Benziner von BMW lassen, die sind besonders anfällig was die Steuerkette und Valvetronic angeht.

Bei dem begrenzten Budget würde ich nicht nach einem Premiumhersteller suchen, dessen Fahrzeug die 300.000km ankratzt.

Ich würde ihn nicht nehmen. Technisch mag da noch Spielraum sein, aber ein 17 Jahre alter BMW ist immer ein Fall für sich: Die BMWs werden mit den Jahren sehr zickig und neigen zu unmöglichen Mängeln im Bereich Elektrik und Elektronik - das ist nervig, schwer zu lokalisieren und teuer. Auch die Ersatzteile sind hochpreisig. Es muss nicht immer ein BMW sein, gerade bei älteren Baureihen gibt es Besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es werden immer noch Tachos zurückgedreht. Das passiert wohl am ehesten bei solchen Modellen.

Bei einem Langstreckenmodell ist das ziemlich unglaubwürdig. Leider werden auch neue Servicehefte ausgestellt.

Wenn Lenkrad schon verschlissen ist, Sitze oder Pedale, hat der wesentlich mehr km. Pedalgummis werden schon mal getauscht, Lenkräder eher nicht & Sitze auch nicht.