BMW 525d Touring mit 270.000 KM kaufen? E61 Bj 2005

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einige Mängel wie beispielsweise Kratzer kleine beulen usw., oder zum beispiel an der Innenausstattung mal richtig gucken ob da das Polster der Sitze irgendwie rausguckt und einige Mängel finden, dann auf 5.000€ handeln, wenn er dann 6.000€ sagt, sagst du dann treffen wir uns in der Mitte bei 5.500€, geb nicht mehr aus, er wird sich drauf einlassen.

SRT57
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort. Die 'Verhandlungsstrategie' ist gut. Was soll ich sagen wenn er sagt: Ja das ist altersgemäß? Ich denke mal, auf Grund der hohen Laufleistung kann ich auch sagen das Polster der Sitze ist ziemlich durchgesessen oder?

Gruß

Fawad  01.08.2014, 02:04
@SRT57

Ich denk mal nur deswegen würde er keine 1.000€ runter gehen, suchen sie wie gesagt nach kleinen mängeln und zählen die am ende alle auf und sagen dann das sie nicht mehr ausgeben würden, das mit dem polster und den sitzen können sie am ende mit den gennanten mängeln noch hinzufügen

Ein Fahrzeug mit 270000 Kilometern auf der Uhr würde ich mir mit Sicherheit niemals kaufen, egal wie zärtlich der Rentner der ihn vorher gefahren hat damit umgegeangen ist und egal was alles neu gemacht wurde.

TrueTemper  01.08.2014, 16:49

Ein 525 ist kein billiger Kleinwagen und kann viel mehr wie 270000km, vor allem als Langstreckenfahrzeug. Wenn immer alle Reps gemacht wurden überhaupt kein Problem.

tanja94  04.08.2014, 16:37

Für bmw ist der Kilometerstand kein Problem ;)

270t ist sehr viel, ich würd mir es nochmal überlegen