BMW 320i von 2005/2006 mit 150.000 KM für 3000 Euro sinnvoll?

5 Antworten

Selbst wenn es ein alter E46 ist (Modellwechsel war im April 2005), ist das für 150.000 Kilometer verdächtig wenig Geld. Entweder hat der Wagen starke Gebrauchsspuren oder ist er vom Zustand her allgemein so schlecht, dass er den TÜV nicht mehr packt - oder ist Opa Heinz gestorben und die Erben räumen die Garage, wollen die Karre ganz schnell über einen Dumpingpreis loswerden und haben keine andere Wahl ... ich bin auf die Weise auch mal für 1500 Euro zu einem sehr gepflegten 2003er Opel Omega Sechszylinder mit Automatik und garantierten scheckheftgepflegten 51.000 Kilometern gekommen. Kann es geben, ist aber selten.

Ein ernstzunehmender E46 von 2003/04/05 geht bei 3000 Euro gerade mal los, der E90 liegt noch einen Tausender drüber. Wenn ein guter 3er-BMW 3000 Euro kostet, ist der von 1998 oder so.

Im Grunde würde ich sagen: Hinsehen kann man da nur, wenn das Auto echt um die Ecke steht. Weitere Wege würde ich nicht in Kauf nehmen und eher davon abraten - es sei denn, es geht hervor, dass da echt die Erben Opas Garagenwagen abtreten. Ansonsten würde ich das Ganze sein lassen.

Außerdem ist die Qualität bei BMW an der Grenze und nicht so gut wie der Premium-Ruf der Marke. Hatte zwei BMWs (520i und 728i), Motor/Getriebe sind langlebig, der Rest ist ziemlich zickig und nach 12-15 Jahren geht das meistens los, dann ist ständig was Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nuja....3000.- sind schon sportlich! ;-) bei dem preis sollte er scheckheftgepflegt sein...neuer tüv...kein rost...lack-technisch ok...ordentliche, 8-fache, bereifung und nicht unbedingt "nackig" sein! die 150tkm sind nix bei einem 320er! der schafft auch die 300tkm...bei gewisser pflege! ;-)

In diesem Preissegment ist der Fahrzeugzustand der maßgebliche Faktor.

Das Fahrzeug sollte von jemandem genau unter die Lupe genommen werden, der sich wirklich damit auskennt.

Bei gutem Zustand wäre das eine absolute Kaufempfehlung.

Muss es ein 3er BMW sein? Ansonsten kriegst du für das Geld von anderen Herstellern ein Fahrzeug mit mehr Ausstattung bzw. weniger KM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

150000 km wären mir zu viel . Da muss man schon mit Reparaturen rechnen , gerade wenn du auch noch viel damit fahren willst .