Frage von lstmn, 60

BMW 525D Empfehlung oder nicht?

Hallo Leute;) Wollte fragen ob dieser BMW 525D (6 Zylinder) Motor problemlos sind oder ırgendwo  eine Schwachstelle wie z.b Steuerkette oder so ÄHNLICHES? ????????) Modell:1/2005 Motor:6 Zylinder 177PS Hubraum: 2.5 Treibstoff: DIESEL! Vielen dank für die antworten :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 56

Ich hab so ziemlich den und bei ca 230.000Km läuft der Motor noch als wäre der neu. Praktisch auch kein Ölverbrauch, Spritverbrauch kommt darauf an, innerorts an die 9L, nur Autobahn ca 6L.

Bei 300.000Km soll man wohl sicherheitshalber die Steuerketten wechseln.

Kommentar von lstmn ,

Ja bei 300.000km soll man wechseln und hast du irgendwelche Probleme gehabt???wie panormadach?kapelbaum bei heckklappe oder unterdruckschlauch? ????

Kommentar von machhehniker ,

Panoramadach hab ich nicht, meines Erachtens auch völlig unsinnig. Ich hab den e61, also Touring, der hatte tatsächlich Probleme mit der Verkabelung an der Heckklappe weshalb die FB für die ZV nicht mehr funktionierte, hab die Kabel aber wieder geflickt (über die Lautsprecher kommt man da ran) und nun keine Probleme mehr damit. Mit Unterdruckschläuchen hatte ich bislang auch keine Probleme, nur der Abgastemperatursensor vor Kat war mal defekt (was einige Problemchen verursachte weil ich mich nicht sofort darum gekümmert hab) und neue Glühkerzen wurden bislang fällig. Kürzlich schien der Wärmetauscher der Abgasrückführung Kühlwasser zu verlieren, ist jetzt aber wieder dicht.

Antwort
von lanlan0000, 44

Bin den 525d e61 auch 3 Jahre lang gefahren ohne größere Probleme. Hatte vorher den e39 als 530d und aktuell den f11 auch als 530d. Der e61 525d hat nur mehr verbraucht als die anderen beiden. Bei einem Freund von mir hat sich vor kurzem bei seinem e60 das Getriebe verabschiedet. Da bist du dann mit 3000 € dabei.

Antwort
von wiedermalich, 60

guck mal, es gibt zig testberichte dazu: http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/525/Test-BMW-525d-Touring-Aut.-2004-2007-id101...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten