Ist der Begriff "Olle" zu einer Frau heutzutage immer noch eine Beleidigung?

5 Antworten

Kommt drauf an, wer's zu wem in welchem Ton sagt. Wenn mein Freund mich mit Grinsen im Gesicht als seine "Olle" vorstellen würde, würd ich ihn einmal pieken und gut ist.

Übrigens hör ich das eigentlich nie. Gut möglich also, dass das eine Sitte ist, die sich in deiner Gegend halt so eingebürgert hat. Dann wäre eben interessant herauszufinden, wie denn die Leute, die das nutzen, es tatsächlich meinen. Wenn es für sie einfach nurn Wort ist, dass man eben für weibliche Personen benutzt, so what? Ich mein ja auch nicht, dass alle Leute, die ich "Alter" nenne, "alt" sind.

naja beleidigung würd ich jetzt nicht sagen :P aber eher negativ und bisschen abwertend. die wehren sich wahscheinlich nicht weils "heutzutage" ganz andere beleidigungen gibt. (;

Ist schon primitiv und soll cool rüberkommen - aber eigentlich voll peinlich diese Ausdrucksweise.

Gerade heute zählt es als beleidigung, genauso wie Weib, obwohl Weib früher ein gängiger Begriff für Frauen war

Einfach mal ausprobieren ;P