Ist der 18 Geburtstag wie ein Erwachsenen Geburtstag oder wie ein Teenager Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Teenie Geburtstag 92%
Erwachsen Geburtstag 8%

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Teenie Geburtstag

Sei froh dass der 18. Geburtstag die beste Teenieparty von allen ist und kein Erwachsenen-Geburtstag.

Wenn man nicht gerade Promi ist wird die Party immer kleiner und ruhiger je älter man wird und irgendwann feiert man gar nicht mehr.

rotesand  20.04.2024, 13:42

Stimmt alles - bei mir war das damals in der Familie ganz gemütlich und ich habe dann am Wochenende danach mit meinen Freunden gefeiert. Das war optimal - und ich mache es heute generell immer noch so.

Ich habe neulich sogar zufällig ein Foto von meinem 18. Geburtstag gefunden -----> der war im Sommer 2008 ;-). Allein von der Kleidung her muss ich sagen - mehr 2007/08 geht kaum: Meine damalige Freundin trug so ein Mixdings wie mein Hemd auf dem Foto (rot/weiß kariertes Kurzarmhemd über weißem Longsleeve; das Teil trug sie oft, das war so zusammengenäht, blauer Jeansrock über schwarzer Leggings.. ich glaub typischer für die Zeit geht's kaum) und ich trug ein blaues "Official T-Shirt" von der damals grad zuende gegangenen Fußball-EM 2008 über einem weißen Langarmshirt und eine dünne beige Cargohose ;-)

vanOoijen  25.04.2024, 00:29

Vielen Dank für den 🌟.

Weder noch, denn es kommt darauf an auf welche Art man ihn feiert.

Wenn man mit seinen Freunden "nur" ein gutes Restaurant besucht, sich gepflegt unterhält und anschließend jeder nach Hause geht, würde man eher sagen, es wäre ein "erwachsener" Geburtstag.

Feiert man eine Party, wird die Unterscheidung schon etwas schwieriger. Wenn eine gewisse Menge an Alkohol oder bestimmten Substanzen konsumiert wird, können Erwachsene sich in ihrem Feierverhalten von Teenagern kaum unterscheiden.

An meinem 60. Geburtstag gab ich eine Party für ca. 20 Personen, habe einen Partyservice beauftragt, der für ein Menü sorgte, habe die Musik für diesen Abend am PC zusammengestellt und habe fast die ganze Nacht durchgetanzt. Diejenigen, die nicht tanzten, unterhielten sich trotz lauter Musik gut. Die Party war um ca. 3 Uhr morgens zu Ende.
Ich weiß nicht, ob das mehr eine "Erwachsenenparty" oder eine "Teenagerparty" war. Super war sie auf jeden Fall!

Was unterscheidet denn deiner Meinung nach eine Erwachsenen- von einer Teenie-Geburtsfeier? Aus meiner Sicht unterscheiden sich Stile nicht im Alter sondern im Typ. Ob ich lieber eine Party feiere oder einen Sit-in lieber mag, hat doch nichts mit dem 18. Geburtstag zu tun.

Ich glaube, das macht doch keinen Unterschied, oder? Oder denkst du mit 19 (also definitiv erwachsen) wirst du deinen Geburtstag deutlich anders feiern als mit 17 (also Teenie)?