Was schenken zum 18 Geburtstag?

3 Antworten

Also wenn ihr nicht so eng befreundet seid, kannst du durchaus eine Flasche Alkohol, z.B. Sekt, Vodka oder etwas was interessant aussieht aus dem Supermarkt kaufen und etwas Geld dran hängen. Wenn du keinen Alkohol schenken willst, könntest du alternativ auch so etwas wie Celebrations nehmen.

Generell freut sich eigentlich jeder über Geld zum 18.

Wenn du es etwas persönlicher machen willst, kannst du auch einen Blumenstrauß schenken oder etwas Gebackenes mitbringen.

Wenn du ein kreativeres Geldgeschenk machen möchtest, könntest du auch bei Rossmann oder so ein Spielzeugauto kaufen und so ein Teil Straße basteln oder ähnliches, da findet man auch Sachen in Euroshops. Aber das passt nur, wenn sie auch den Führerschein schon hat.

Aber du kannst frei entscheiden was du schenkst. Sie freut sich sicher über alles davon. :)

WaterCow
Fragesteller

Danke für die Ideen sind echt schön :)

Wenn du nicht so eng befreundet bist, aber dennoch ein nettes Geschenk machen möchtest, könntest du etwas Universelles wählen. Vielleicht eine hübsche Geschenkkarte mit einem persönlichen Gruß und dazu eine kleine Aufmerksamkeit wie eine hübsche Blume oder eine Box mit verschiedenen Pralinen. Alkohol ist auch eine Option, aber sei vorsichtig mit der Menge, ein qualitativ hochwertiges Geschenk ist oft mehr wert als eine große Menge an Alkohol, oder besser gesagt Alkohol generell.

Duftkerze mit eher "männlicher" Note wie Leder, Zeder und dergleichen. Kann man ergänzen mit nicht völlig alltäglichen Sorten Kräutertee, idealerweise aus der Teehandlung statt aus dem Supermarkt. So was geht immer.