Sand ist kein bestimmter Stoff, sondern ein bestimmter Korngrößenbereich, feiner als Kies und gröber als Schluff. Von daher gibt es keinen unechten Sand, sofern er nicht zu grob oder zu fein ist. Der häufigste Sand ist allerdings Quarzsand.

XBartSimpsonX
Fragesteller

Wäre denn Dekosand natürliches Sand also nicht künstliches?

TomRichter  25.08.2021, 12:46

Zumindest ungewöhnlich, bei Zucker oder Salz von Sand zu reden.

ThomasJNewton  25.08.2021, 15:44
@TomRichter

Ja, und warum heißt es Puderzucker und nicht Pulverzucker? Dafür gibt es Zuckersand. Man blickt nicht wirklich durch.