Ist Death Note 2D oder 3D?

4 Antworten

Anime ist größtenteils 2d. Allerdings hat Death Note wie ich mich erinnern hat auch ein paar Szenen die 3d sind. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Ein Beispiel für einen Anime, der viele 3d Szenen hat ist z.B Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – 1000+ Anime Episoden gesehen

Beispiele für 2D sind: my hero academia, death Note, Sailor Moon, (eigentlich so gut wie alle Animes)

bespiele für 3D wären: Houseki No Kuni, Expelled from Paradies.

3D sind Computer Animiert. Vergleichbar mit Spielen wie Fire Emblem, Genshin Impact, My hero ones Justice,...

die meisten Animes sind eben im Klassischen 2D und jedes einzelne Bild wird gezeichnet auch wenn es nur ein blinzeln ist. Ich glaube 3D ist da etwas leichter zu machen deshalb hat Attack in Titan in Staffel 4 auch einige 3D Szenen drinnen weil es einfacher zu machen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon über 100 Anime gesehen

XKyokoX  22.07.2023, 03:51

Nein. Nicht jedes Bild wird gezeichnet denn es ist ja Animation. Das wird schon auch am Computer gemacht. Mangas werden gezeichnet. Bei Animes wäre es einfach viel zu viel wenn man jede Sekunde von einer Szene zeichnen würde. Vorallem wenn die Folge 23 min dauert. Die machen vielleicht grobe Zeichnungen aber Animes kommt von dem Wort Animation und Animationen werden am Computer gemacht und bearbeitet. 🤦🏻‍♀️

Eigentlich ist jeder Anime 2D, eventuell mit ein paar 3D CGI Elementen an bestimmten Stellen, aber größtenteils doch klassisch 2D animiert.

Der einzige Anime der komplett 3D CGI animiert ist denn ich kenne ist Houseki no Kuni.

Meistens sind Anime eigentlich 2 D,manchmal kommen aber auch Szenen vor in denen Anime 3 D sind.Death Note ist aber eigentlich 2 D.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne um die 1.000 Anime und schaue auch gerne welche ❤

123typ
Fragesteller

Wie erkennt man das eigentlich?

AllesRozha  19.07.2021, 21:10
@123typ

Wenn es 3D ist,dann sieht es realer und realistischer aus.Bei 2D sieht es real aus,aber man kann es auch einfach als Bild benutzen.Verstehst du?🙂

TreyMaster2  19.07.2021, 21:21
@123typ

Der unterschied ist die räumliche tiefe bei 2D animation zeichnet du nur das was im Vordergrund zu sehen ist

Heißt wenn ein arm hinter dem rücken ist dann existiert der nicht

3D animation ist alles da es ist wie eine puppe