Anime Hilfe?

5 Antworten

Wenn es dir allgemein um Detektiv-/Krimi-Geschichten geht, sind diese Anime meiner Meinung nach Top-Kandidaten:

Ebenfalls recht gut fand ich:

Weitere Anime aus dem Genre, die mich persönlich aber nicht so sehr begeistern konnten, wie die zuvor genannten:

Mit »Death Note« würde ich die aufgelisteten Anime nicht direkt vergleichen, aber eventuell gefällt dir ja dennoch etwas davon.

Anime, die zwar keine Detektiv-/Krimi-Geschichten sind, die ich im entfernteren Sinne aber als "ähnlich" zu »Death Note« betrachten würde, wären ansonsten:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Animes die schon ähnlich wie Death Note sind und auch was mit Krimi und ermitteln zu tun haben wären:

  • Beautiful Bones
  • Terror in Tokyo
  • Erased
  • Hyouka

Noch andere Animes die zwar nicht ähnlich sind aber zumindest ungefähr in die Richtung gehen und auch so sehenswert sind wären:

  • Spy x Family
  • Parasyte
  • High Rise Invasion
  • Angel Beats
  • Death Parade
  • Chainsaw Man
  • Devils Line
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Hallo!

Genauso etwas wirst du nicht mehr finden, aber die hier gehen in die Richtung (gehen alle Richtung Thriller/Mindgames):

  • Tomodachi Game
  • Monster
  • Psycho-Pass
  • Terror in Tokio
  • Moriarty the Patriot
  • Platinum End
  • Inuyashiki
  • Mirai Nikki
  • The Promised Neverland

Liebe Grüße!

EpicJulian
Fragesteller

Alle schon gesehen 😑

Sunaa  27.02.2023, 13:09
@EpicJulian

Oh je, ich fürchte, dann hast du einen Großteil der möglichen Optionen bereits ausgeschöpft :D Solltest du dennoch etwas Cooles in die Richtung finden, lass es mich bitte wissen!

EpicJulian
Fragesteller
@Sunaa

Außerdem hast du mir nicht Detektiv/Krimi Animes vorgeschlagen. Mirai Nikki zum Beispiel hat überhaupt nichts mit einer Detektivgeschichte zu tun.

Sunaa  27.02.2023, 14:53
@EpicJulian

Das hast du so in deiner Fragestellung aber auch nicht spezifiziert. Das einzige Kriterium, das du genannt hast, konkretisiert sich in der Eigenschaft "Ähnlichkeit zu Death Note" und beschreibt nicht näher, welcher Natur diese sein soll. Dass Death Note und Mirai Nikki Parallelen aufweisen, ist evident, daher habe ich den Anime in die Liste aufgenommen.

EpicJulian
Fragesteller
@Sunaa

Tut mir leid das zu sagen aber Mirai Nikki hat auch nicht nur die geringste Ähnlichkeit mit Death Note, ich habe gesagt der Anime soll Death Note ähneln. Aber Mirai Nikki ist was ganz anderes. Das ist so als würdest du Redo Of Healer mit One Piece vergleichen oder so.

Sunaa  27.02.2023, 19:49
@EpicJulian

... dass die Prämissen sich ähneln, ist nicht von der Hand zu weisen: Jugendlicher Protagonist kommt eines Tages in den Besitz eines übernatürlichen Werkzeugs (Buch), das ihm eine starke, gottgleiche Macht verleiht. Ein Teil der Charaktere (und Beziehungsdynamik) ist ähnlich konzeptioniert, es kommen die gleichen plot devices zum Einsatz, beide Anime fokussieren dieses Katz-und-Maus-Spiel.

Würden diese Ähnlichkeiten nicht existieren, würde der Titel Mirai Nikki nicht so oft im Zusammenhang mit Death Note fallen.

Kannst du natürlich gern anders sehen. :-)

ähnlich wie Death Note ist MONSTER oder psycho pass

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

one piece ist gut aber auch lang aber dafür sehr sehr gutt!

Kreator18  27.02.2023, 12:58
Animes die wie Death Note sind, vorschlagen
EpicJulian
Fragesteller

Sag mal hast du den Text nicht gelesen? Ich habe nach Animes wie Death Note gefragt, und außerdem habe ich One Piece btw schon durchgeschaut. Alter dein Auftritt gerade ist echt peinlich