ist das zu viel?

3 Antworten

Nein eher viel zu wenig. Das doppelte kannst du locker essen ohne zuzunehmen

Nein das ist viel zu wenig, dein Grundumsatz müsste so um die 1400Kcal liegen, auf dem müsstest du noch den Leistungsumsatz draufrechnen.

Wenn du den Grundumsatz über längere Zeit unterschreitest, wirst du in die Mangelernährung kommen und möglicherweise unangenehme Nebenwirkungen erfahren.

Über 1400-1500Kcal solltest du schon liegen um deinem Körper nicht zu schaden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Wenn ich das richtig verstehe hast du heute bisher keine 1000 Kalorien gegessen?
Das ist viiiiiieeeel zu wenig.

Kannst nochmal dasselbe verdrücken was du heute bereits gegessen hast. ^^

Sarah3333  09.04.2024, 19:23

Das stimmt so nicht. Der FS kann noch ca. 600kcal zu sich nehmen.

Wintermadl  09.04.2024, 19:24
@Sarah3333

Das stimmt so nicht. 1500 Kalorien sind ebefalls zu wenig.

Ein gesunder erwachsener Mensch braucht pro Tag etwa 2000 Kalorien.

HikoKuraiko  09.04.2024, 19:28
@Sarah3333

Das würde vielleicht stimmen wenn der oder die Fragesteller/in nur 1,40m klein und dementsprechend leicht wäre. Aber für jemanden über 1,50m ist selbst das zu wenig weil es immer noch nicht den Tagesbedarf deckt.

Sarah3333  09.04.2024, 19:28
@Wintermadl

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Nehmen wir ein Beispiel (den FS kennen wir ja nicht). Eine Frau, 1,60m, 50kg, in den Wechseljahren (ü50), kaum sportlich aktiv (außer Alltagsaktivität) hat einen winzigen GU, gerade mal 1000kcal. Wenn die Beispielperson täglich 2000 essen würde, ist Übergewicht die Folge.

Wintermadl  09.04.2024, 19:31
@Sarah3333

Du weißt wie sich der Grundumsatz definiert?
Der Grundumsatz gibt an was du an Kalorien verbrauchst OHNE etwas zu machen. Also rein nur um zu leben und zu atmen. Und wenn das 1000 Kalorien sind und du dann tatsächlich tagtäglich nur diese 1000 Kalorien zuführst rutscht du schneller in ein Untergewicht als du gucken kannst.