Ist das zu Overdressed/schick für die Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist gegen den schnitt nichts einzuwenden und ich würde sagen das ist absolut schultauglich. Es ist ja kein Ballkleid.

Ich würde nur auf das Material vom Kleid achten. Baumwolle, Leinen usw. = Schultauglich, taft o.ä. nicht schultauglich. Ist das materia wie auf dem bild ist das ok

Oder anders gesagt, alles was man zu einer sommer gartenparty, einem Geburtstag oder ähnlichem anziehen kann ist schul tauglich. Alles was eher nach ausschließlich abendveranstaltung aussieht nicht.

Ich finde es zu schick, aber falls es dir gefällt, dann kannst du es ja anziehen. Es kann aber sein, dass jeder dich anstarren wird, weil das ungewöhnlich ist. Ich weiß auch nicht wie alt du bist...Trotzdem... Solche Kleidung würde ich bei der Abifeier oder so anziehen.

In meinen Augen kann man nicht overdressed sein. Wenn du es für passend hältst dann passts auch.

dieLuka  10.07.2020, 10:41

Kann man schon. Aber nicht mit dem outfit in der schule.

Aber ein abendkleid zur Gartenarbeit wäre wohl definitiv overdressed oder das hochzeitskleid als nachthemd.

Sowas würd ich jemandem zur Jugendweihe oder zum Abschluss anziehen. Im Endeffekt ist es dein Ding, nur für mich persönlich wärs zu übertrieben.

Ich finde es sehr hübsch und auch passend, nicht overdressed.