Mottotag Overdressed Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön wären lockige Haare; also mal was anderes :) und wenn an schminke nimm rouge für deine Wangen und als Lidschatten würde ich dir etwas beiges oder Creme farbendes, also was schlichtes empfehlen oder einfach einen leicht schimmernden/glitzernden liedschatten. Dazu machst du dir dann einen liedstrich mit kayal. Da du dich selten schminkst und darin vlt noch nicht so geübt bist, mach einfach einen dünnen strich, ohne Ausschweifungen am ende, nur um die Augen zu betonen :) damit du auch wach aussiehst kannst du noch im augen innnenwinkel weißen liedschatten/kayal setzen. Und zu letzt einen tollen knalligen Lippenstift! Und natürlich auffallenden Schmuck :) Viel Spaß!

flower567
Fragesteller

Danke für die Hilfe. :)

Also ein kleines tussiges Felljäckchen in der Farbe der Schuhe vielleicht, damit du nicht frierst. Wenn du dich nicht oft schminkst dann gib doch bei YouTube einfach abend make up ein. Wie mann sich schminkt ist schwer zu erklären aber in vielen Videos wird es schritt für schritt erklärt. Bei dem Thema over dressed würde ich persönlich auf ein make up mit kräftigem Lippenstift, rouge, eyeliner, Highlighter, Lidschatten, falschen Wimpern und allem drum und dran. Wenn du dich allerdings selten schminkst müsstest du dir dann natürlich den ganzen kram besorgen, dann bist du vielleicht besser bedient wenn du einen Termin in einer Parfümerie o.ä. vereinbarst und dich vor der schule dort schminken lässt. Die haben das eigentlich immer gut drauf. Für deine haare gibt es mit Sicherheit auch etliche Tutorials bei YouTube... ich fänd ne Hochsteckfrisur absolut overdressed :)

flower567
Fragesteller

Danke, aber das mit dem schminken lassen wird schwierig, da wir in so einer kleinen Stadt wohnen und die Läden erst ab 9 oder so öffnen. Also muss ich es wohl doch selbst machen und werde mir dann wie du sagst videos angucken.

Hast du denn keine Freundin, die dir beim Schminken helfen könnte und beim stylen?

lg, jakkily

flower567
Fragesteller

Egentlich schon, aber die müssen sich selbst auch noch Gedanken über ihr outfit machen, weil sie selbst noch nicht wissen wie sie das machensollen. Deswegen hab ich ja hier die Frage gestellt.

Schau dir doch mal Schminktutorials auf Youtube an :)