Wie Schminken zum blauen Kleid?

3 Antworten

ich hätt zarte smokey eyes gemacht. mit blau.

auf dem ganzen beweglichen lid einen permutt oder ganz hellen, minimal blauen lidschatten. am außenwinkel arbeitet ihr dann smokey eyes aus. aber dezent. lieber mit grautönen statt mit schwarz arbeiten. das helle und das smokeygrau wird dann mit einem passenden blauton verbunden (nicht zu extrem sonst sieht sie aus wie geprügelt). anschließend einen schwarzen oder richtig dunkelblauen eyeliner.

... entweder Blau oder Smoky eyes ??

Das geht doch beides sehr gut! Die Zeiten sind vorbei, in denen man zu einem blauen Outfit den blauen Lidschatten gewählt hat etc. Ich empfehle, wenn's Blau werden soll, den Blauton für die Augen im Vergleich zum Kleid zu variieren. Heißt: er könnte z.B. in Richtung Türkisblau gehen.

Für die Lippen würde ich dann ein Gloss wählen, farbig aber dezent.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, zu einem knalligen blauen Kleid würde ich mich nicht noch kräftig schminken, das Kleid wird wohl auffällig genug sein. Außerdem seit ihr immerhin in der Kirche. An ihrer Stelle würde ich mir einen eleganten Liedstrich ziehen und meine Wimpern betonen.