Was war Michael Jackson's Motiv, weibliche wie männliche Merkmale in seiner Optik zu vereinen?

2 Antworten

Alleine aus langen Haaren und Make Up lässt sich nicht grade schließen, ob ein Mann Transsexuell ist. Bei Musikern, Schauspielern etc. ist Make Up auch bei Männern häufig in Gebrauch. Lange Haare sind ebenfalls nicht selten bei Männern vorzufinden. Hier spielt Prominenz auch eine Rolle, da Haare ein weiterer Teil der Selbstvermarktung darstellen und vor allem mit Make-Up Artisten und Hair Stylisten je nach Bedarf und ohne großen Aufwand verlängert oder gekürzt werden können. Vor allem bei z.B. Rock-Musikern sind lange Haare häufig zu sehen, welche teilweise weitaus länger sind als "nur" Schulterlang.

Dein Bild von Trans Menschen ist auch sehr einsichtig und eingeschränkt. Es gibt auch Trans Männer die sich trotz alle dem noch gerne schminken oder feminine Kleidung tragen mal so als Beispiel

Generell ist dein Geschlechter Bild sehr beschränkt, nicht nur das von Trans Menschen.

Und eine Frau die kurze Haare hat, sich nicht schminkt und maskulin kleidet ist nicht automatisch Trans sondern einfach nur eine Frau die ihr Ding macht. Genau so ist ein Mann der sich gerne schminkt, feminine Kleidung trägt und Ähnliches nicht automatisch Trans oder gar weniger Mann, sondern einfach nur ein Mann der sein Ding macht.

Seit wann sind lange Haare eigentlich weibliche Merkmale?

Er hat das an sich machen lassen was er Selber wohl „schön“ fand.

Was wie und warum, das könnte er wohl nur selber beantworten?

Schwuttcke
Fragesteller

Mag sein, dass mein Geschlechterbild beschränkt ist, darum hab ich diese Frage ja auch gestellt. Meiner Bobachtung nach wollen die allermeisten Menschen einem bestimmten Geschlecht zugeordnet zu werden und kleiden / schminken sich dementsprechend. Dass ein Mensch optisch nicht eindeutig zugeordnet werden will, wie das bei Michael Jackson der Fall war, ist doch eher selten.