Ist das Zeugnis Ok, oder sollte ich mehr für die schule tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein brauchbares, gutes Zeugnis mit solidem Schulbericht -----> zeichnet das Bild einer aufmerksamen, freundlichen Schülerin, auf die man sich verlassen kann. Das passt schon alles, ist nicht besorgniserregend und der Verweis auf die Chor-AG ist auch klar als positiv zu bewerten!

Die Sportnote ist okay, zählt bei den meisten Bewerbungen sowieso nicht. Keine Bange, da werden andere FÄcher gewichtet ----> Sport höchstens, wenn du was berufliches im Sportbereich anstrebst.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft und alles Gute:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nichts für die Schule und dafür alles für Dich tun. Dir sollte nicht so wichtig sein, was andere von Dir denken. Nichts anderes bringt ein Zeugnis nämlich zum Ausdruck. Es ist die Meinung, die Lehrer von Dir haben.

Gemessen an den schulischen Kriterien ist das Zeugnis eindeutig "ok", wie Du es formulierst. Im Moment scheinen Dir die Noten noch sehr wichtig. Das ändert sich aber im Laufe Deines Lebens.

Gruß Matti

Im ersten Blatt: erster und zweiter Abschnitt ok. Gut ist:…bewies oft besonderen Fleiß.

Aus dem dritten Abschnitt zeigt sich, dass du früher Schwierigkeiten im Kontaktbereich hattest, dass du dich aber hier positiv weiterentwickelt hast.

Im vierten Abschnitt eine kleine Kritik: Mit ihren Schulsachen ging sie in der Regel sorgfältig um – das heißt: nicht immer.

Leistungsbereich ist in Ordnung. Die 3 in Sport ist nicht so wichtig, zeigt aber, dass die Zensuren nicht umsonst vergeben werden, sondern, dass etwas verlangt wird. Dann sind deine guten und sehr guten Leistungen also auch nicht geschenkt, sondern du kannst wirklich was.

Ob du mehr tun musst? Das kommt darauf an, ob du zufrieden bist. Aber sich verbessern kann man sich ja immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein gutes Zeugnis aber jedes Schuljahr wird schwerer als das davor. Wenn du nicht mehr Zeit investierst werden deine Noten langsam fallen. Deswegen solltest du darauf achten am Ball zu bleiben und so viel zu tun wie nötig

falls du später aufs Gymnasium willst solltest du dich noch etwas mehr anstrengen und versuchen keine drei auf dem Zeugnis zu haben (auch wenn Sport natürlich keine Frage des Lernens sondern mehr eine Frage der Sportart und des eigenen Könnens ist.. in sofern ist eine drei dort akzeptabel)

Das ist völlig in Ordnung so. Bleib weiter am Ball wie jetzt auch und dann bleibt das auch so. :)