Ist das wirklich eine Babykrähe?

1 Antwort

Ne, definitiv nicht.

Babykrähen haben hellblaue Augen, die Schnäbel sind viel größer, die Nasenlöcher sind bereits mit Nasenborsten bedeckt, die Schnabelwinkel und Schnäbel sind noch innen rosa (Die werden im Laufe des Erwachsenwerdens dann komplett schwarz, also der gesamte Schnabelinnenraum, plus Zunge), ... Die Federn sehen auch anders aus, weniger fusselig, kein so tiefes Schwarz (mehr gräulich) ...

So sieht ein Krähenküken (ein Ästling) aus:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.nabu-leipzig.de/ratgeber/kr%C3%A4hen/

Das Küken auf dem Foto scheint ein Gryllteistenküken zu sein, so wie ich das mit 5-Sekunden-Google-"Recherche" herausfinden konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Vögel, Krähen)