Ist das Wasser oder Gas Heizung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...was man hier sieht, ist ein Heizkörper, der mit warmen Wasser betrieben wird. Das warme Wasser selbst kann sowohl mit Gas, mit Öl, mit Festbrennstoffen, oder auch mit Fernwärme aufgeheizt werden...

Das ist ein Radiator von einer Zentralheizung. Zentralheizungen werden mit Strom, Gas oder Öl betrieben und benutzen als Transportmittel für die Wärme Wasser, weil das viel Energie transportieren kann.

Es handelt sich also um eine „Wasserheizung”.

Das ist ein Heizkörper, welcher von Wasser durchströmt wird, Das Wasser kann entweder durch einen Öl- oder Gasbrenner erhitzt werden.

Hallo da ist Wasser drin und wie das Wasser geheizt wird musst schauen was es für eine Heizung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Heizkörper bzw. Radiator. Deine Heizung steht im Keller.