Wo gehen die Abgase von einer Öl oder Gas Heizung hin?

5 Antworten

Salue

Moderne Kondesations-Gasheizungen brauchen nur ein recht dünnes Rohr als Kamin. Auf dem Dach ist deshalb kein richtiges Kamin zu sehen. Das kann ein einfaches dünnes Rohr sein, dass irgendwo aus dem Dach oder irgendwo sonst am Haus hinausragt.

Tellensohn

Selbstverständlich ist die Heizung an ein Abluftsystem angeschlossen. Sonst dürfte die gar nicht betrieben werden. Das kontrolliert auch der Schornsteinfeger jedes Jahr.

Hallo Dsdvpay,

Das kann man ganz einfach feststellen indem man schaut wohin das Abgasrohr hin geht. Dann klärt sich deine Frage vermutlich von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder durch einen Kamin oder direkt durchs Dach. In seltenen Fällen auch mal durch die Außenwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Ich denke schon, dass ihr irgend einen Abzug habt.In der Wohnung wird es sicherlich nichts " verteilt.