Ist das vielleicht eine schlafparalyse gewesen?

2 Antworten

Hallo,

für mich klingt das so, dass der Traum nach dem falschen Erwachen instabil wurde, wodurch du die Schlafparalyse wahrgenommen hast.

Zur Erklärung: Die Schlafparalyse findet immer während des REM Schlafs (Traumphase) statt, sofern man nicht an einer REM Schlaf Verhaltensstörung leidet. Sie ist ein Schutzmechanismus, damit man die Bewegungen aus dem Traum nicht auch in der Realität ausführt. Ist der Traum dünn genug, nimmt man unterbewusst die Schlafparalyse wahr und das Unterbewusstsein überträgt sie auf den Traum-Körper.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ja! Genau so werden viele Schlafparalysen beschrieben!

Woher ich das weiß:Recherche