Ist das viel, was ich pro Tag spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir von ca. 700 Watt aus. Sind dann bei 3 Stunden ca. 2 kWh am Tag. Nun müsste man nur wissen wieviel du pro kWh für den Strom bezahlst. Das Ganze dann mal der Tage die du spielst und schon kommst du auf die Stromkosten. Das sind aber nur die Kosten für die von dir angegebenen Komponenten.

deha227
Fragesteller

Also sagen wir mal so...Die Cpu verbraucht beim Spiel etwa 50W...die Gpu 150W....Und den Rest sagen wir etwa 70W....Dann wäre man bei 270W, sagen wir besser 300W mit allem....

Wie viel € wäre das im Jahr ?

Vielen Dank aber schon mal für deine Antwort.

Jack98765  09.02.2024, 12:58
@deha227

Macht also ca. aufgerundet 1 kWh, wenn das der tatsächliche Verbrauch für alles ist.
Nun fehlt nur noch der Preis pro kWh und wie viele Tage du tatsächlich spielst und schon hast du deine Kosten.

deha227
Fragesteller
@Jack98765

1kWh ist wie viel € pro Jahr ?

Also sagen wir mal so:

Pro Tag 3Std. und das jeden Tag....

Jack98765  09.02.2024, 13:04
@deha227

Nochmal

300 W pro Stunde, macht aufgerundet 1 kWh am Tag
Wieviele Tage hat das Jahr, genau 365 bzw. heuer 366 also sind wir bei 366 kWh. Das mulitiplizierst du mit dem Strompreis, den wir nicht kennen, weil du ihn noch immer nicht verraten hast.

deha227
Fragesteller
@Jack98765

Achso sorry, hatte es falsch verstanden. Da müsste ich mal meinen Dad fragen, wenn ervon der Arbeit kommt, weil ich selber nicht weiß, wie hoch der Strom ist.

Da wir dein Alter nicht wissen, können wir nicht sagen ob das viel ist.

deha227
Fragesteller

Wieso Alter ?

Aber ich bin 20 Jahre jung.