Ist das übertrieben 8 Stunden am Tag zu trainieren?

7 Antworten

Entweder ist man Workoholic oder macht 8h Sport am Tag. Beides parallel ist quasi unmöglich, da Workoholic bereits impliziert, dass die Person mehr als 8h am Tag arbeitet. Gehen wir also sehr liberal davon aus, dass sie "nur" 9h arbeitet + 8h workout + rund 1h für alle Mahlzeiten zusammen + 6h Schlaf sind wir bei 24h und damit ist der Tag rum. Hierbei sind Wege wie die Fahrt zur Arbeit oder zum Fitnesstudio sowie körperpflege nichtmal berücksichtigt. Also entweder lügt die Person oder schläft maximal 3-4 h.

Gesund wäre es aber auf keinen Fall.

Ist etwas viel für normale Angestellte die keine Hochleistungssportler sind, in Vollzeit arbeiten, teilweise Familie haben und Haushalt etc...wer das hauptberuflich macht bzw. professionell dann schon eher möglich bzw. Standard

Für einen durchschnittlichen Menschen ist dies ganz klar übertrieben.

Wie viel Hochleistungssportler trainieren, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

8 Stunden Arbeit und 8 Stunden Workout?

das ist keinesfalls normal ...

oder die Dame ist arbeitslos und hat genügend Zeit

Wrestler trainieren auch 6 Stunden und länger ... Ich schaff 1Stunde 🤷