Ist das Tierquälerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier das Veterinäramt damit die sich die Hundehaltung angucken und entscheiden ob der Hund ins Tierheim kommt.

Artgerecht ist die Hundehaltung auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  22.06.2022, 10:35

Danke für den Stern.

dafür ist weder der tierschutz noch das veterinäramt zuständig.

ruf mal beim ordnungsamt an.

NoLies  20.06.2022, 23:23

Natürlich ist das Veterinäramt dafür zuständig. Das Ordnungsamt hat damit nichts zu tun.

Ja, ist es! Du könntest das Veterinäramt einschalten.

Ich würde das Veterinäramt anrufen, vielleicht hat der Hund Glück und wird mit genommen und kommt in eine neue Familie die sich besser und liebevoller um den Hund kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ich würde zumindest auf jeden Fall mal den Tierschutz informieren. Ob die was tun können weiß ich nicht, aber eigentlich gibt es Regeln zur Hundehaltung. Dazu gehört das sie nicht in so kleinen Zwingern gehalten werden dürfen und zwei Stunden pro Tag Auslauf brauchen.