Ist das Sushi, das man im Supermarkt kaufen kann gut und lecker?

10 Antworten

Das Sushi aus dem Supermarkt könnt Ihr bedenkenlos kaufen. Wenn man nicht gerade der "wahre" Sushi-Esser ist, der sich viel in japanischen Sushi-Bars aufhält, ist das völlig ok. Viel besser, verbunden mit Spassfaktor: Sushi selber machen - es gibt Förmchen dafür. Dann ist das ganze im Handumdrehen gemacht - und genau nach Geschmack. Fisch kannst Du im Supermarkt kaufen. Einfach nachfragen, die kennen sich aus. Oder vorbestellen. Totemo oichi desne.

dlrgkatja18  11.06.2008, 13:56

Wo gibt es da Förmchen? Hab sowas noch nie gesehen. Ist es damit auch für einen Sushimachunbegabten möglich, Sushi selbst zu machen? Wo gibt es sowas zu bestellen oder zu kaufen?

schreibteufel  26.06.2008, 11:01
@dlrgkatja18

Mit den Förmchen kannst du Sushi wunderbar selber machen. Jedoch muss man unbedingt darauf achten, dass man ausschließlich Sushi-Reis nimmt, der klebt so schön. Und der gekochte Reis muss ganz abgekühlt sein, sonst ist er nicht hart genug. Schau mal bei http://www.gourmondo.de Noch Fragen: schreibteufel@email.de Viel Spass

man kann auch ganz einfach ohne förmchen mit ner matte sushi selbst machen, klar wirds am anfang nicht perfekt aber schmeckt trotzdem und man braucht auch nicht zwingend sushireis ich nehm immer normalen basmati und koch den halt so lang bis er schön klebrig wird, schmeckt meist besser als billiger sushireis aus dem asialaden. also ich muss sagen gegen sushi aus dem supermarkt ist eigentlich nichts einzuwenden, es schmeckt halt nicht ganz so gut wie frisches, aber man kanns essen, das von real (also tk) finde ich persönlich nicht ganz so gut (habs grad gegessen ^^) aber das von edeka, famila und sky ist gut. ansonsten hab ich bei mir ne sushibar um die ecke in der man echt günstig richtig leckres frisches sushi bekommt :)

Motzwurst  16.08.2018, 08:50

Basmati bis er klebrig ist? Egal ob 8 Jahre alt, aber dass ist der ekligste Tipp zum Sushi überhaupt!

sushi aus dem supermarkt schmeckt mehr als schrecklich. außerdem würd ich nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass der rohe fisch auch wirklich frisch ist, was bei sushi natürlich voraissetzung ist. ich würde lieber ein paar euro mehr ausgeben und ins restaurant bzw sushibar gehen. man schmeckt den unterschied

Ich überlege schon die ganze zeit ob ich mir das mal kaufen soll... aber ich hab mich mittlerweile dagegen entschieden da auch ich dem eher skeptisch gegenüber stehe. Ich als Sushi-Neuling muß erst mal 'richtiges' Sushi essen gehen - dann kann ich mir immer noch das aus dem Supermarkt mal antun

Das kommt auf deine Ansprüche und den Geschmack an. Schlecht sind die nicht.