Sushi kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Is ein Vorurteil aber nicht wirklich rassistisch 60%
Ist nicht rassistisch und spiegelt die wahrheit wieddf 30%
Ist nicht rassistisch und unwahr 10%
Ist rassistisch und unwahr 0%
Ist rassistisch aber ich denk ähnlich 0%

4 Antworten

Ist nicht rassistisch und spiegelt die wahrheit wieddf

Alles gut, ich hab mit mittlerweile angewöhnt, unsere nicht europäischen Shops zu lieben.

Ob es Obst und Gemüse ist,

Einfache Hauskleidung und Näharbeiten bei den Asiaten.

Oder unser Großer Gefrierschrank ist (den gab es aus dem Araber A&V NAGELNEU! ohne zu handeln, gleich für 200 € statt 220 €. und der kam am Gleichen tag)

Oder Gardinen vom Türken, wo wir beide gleich gesagt haben genau die sind es.

Und es wäre ja genau andersrum, den, den du damit meidest, sind ja die deutschen Supermarktbetreiber.

Is ein Vorurteil aber nicht wirklich rassistisch

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Man muss schon genau hinschauen, es gibt sicher deutsche Supermärkte wo mehr auf Frische geachtet wird als beim Asiaten und umgekehrt....

Is ein Vorurteil aber nicht wirklich rassistisch

Rassismus ist das nicht.

Is ein Vorurteil aber nicht wirklich rassistisch

Vergiss das mit dem Rassismus mal, das ist so ein typisch deutsches Problem hinter allem einen politischen Gedanken haben zu müssen…

Schau dich in dem Laden um, ob er dir sauber und aufgeräumt vorkommt, ob keine Kisten herumstehen oder es anderweitig unordentlich ist, dann kann man auch darauf schließen ob hier Wert auf das Handwerk gelegt wird oder nicht und auch die Kühlketten eingehalten werden. Jetzt unabhängig ob das ein chinesischer, vietnamesischer oder deutscher Inhaber ist…

Ich bin da inzwischen zu sehr verwöhnt, als daß ich in Deutschland Sushi kaufen würde oder すしwie man das in meiner Wahlheimat schreibt 😉

Mein liebster Suhimaster ist drüben in Kamata, das liegt schon in Tokyo, da ist es auch das Aussehen des Ladens und vor allem die Perfektion bei der frischen Zubereitung… Ich glaube ich weiß jetzt, was ich später am Abend mache 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Wenns danach gehn würde dürfte man nur in normalen supermärkten einksufen gehn

Aber ich vertrau denen net das es frisch is das regal is immer voll im gegensatz zu den asiaten die nur 3 4 5 packungen drin haben