Schonmal veggie sushi aus dem Supermarkt probiert?welche Temperatur muss sushi beim essen haben,kalt oder warm?

3 Antworten

Die teilweise starke Kühlung von Sushi ist der hohen Verderblichkeit - insbesondere des rohen Fisches - geschuldet. Dadurch kann man es länger im Verkauf anbieten.

In der Sushi-Bar ist es oft sehr teuer, dafür aber meist frisch und hochwertig, dabei oft extrem lecker und optisch top hergerichtet. Dadurch sind Sushi fast nie kalt, die gebackenen sowieso nicht. Sushi sollten idealerweise auch nicht kalt sein, da der Geschmack leidet. Am Ende ist der Preis dann eben doch angemessen.

Zu Hause mache ich die Sushi auch mit noch warmen Reis, gekühlt wird nur der Rest, der übrig bleibt. Wenn was übrig bleibt ;-)

Nachteil zu Hause: Die Kunst ist doch sehr begrenzt, ich weiß, was ich kann und mache, das schmeckt auch sehr gut und wird immer wieder perfektioniert. Auch ist es relativ günstig, grad wenn man sich noch Gäste einlädt. Aber in der Vielfalt bin ich leider begrenzt und gehe dafür lieber mal ins Restaurant. 50% meiner Sushi sind übrigens vegetarisch (Sohn und meine Liebste).

Ach ja, Supermarkt-Sushi... Es gibt tatsächlich viel Müll, aber auch sehr gute Sushi. Da gibt es - meist nur in größeren Städten - die Kette "EAT HAPPY". Die bieten in separaten Ständen im Supermarkt sehr gute , wenn auch nicht ganz billige Sushi-Boxen an. In der Mittagspause hole ich mir ab und an eine Box, für um die 10 € wird man da schon glücklich und satt. Im Allgemeinen wird REWE empfohlen, deren Sushi ist zwar auch kalt (siehe oben), aber ganz okay.

Und vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Asia-Imbiss, manche haben sich im Bereich Sushi zu echten Könnern entwickelt. Ich habe in meiner Nähe schon zwei entdeckt, auf die das zutrifft. Preislich auch eher moderat.

Vapo901  20.06.2023, 13:46

Ich habe auch das Glück einen fantastischen Asia Imbiss in der Nähe zu haben - einmal pappsatt von Sushi für 8-12€ als Einzelperson

Dann gibt's Party Boxen für 2-3 Personen für 25€ oder für 5-7 Personen zu 50€

Eine Sake Maki Rolle also 8 Stück kosten 2,90€

Frittiertes Sushi eine richtig Fette Rolle, zu 6 Stückchen geschnitten von denen ich jeweils 2x abbeißen muss, für mittlerweile 9,50€ aber die macht auch pappsatt... Insider Out rollen kosten so in dem Dreh - auch mit Hähnchen und so eine mega gute Soße dabei 😵‍💫😋😍

Der Mann ist ein Könner 😅 alles selbstgemacht dort inkl Soßen

Es schmeckt dazu hervorragend ich könnte mich daran echt überfressen - der Appetit übersteigt dem Hunger massiv bei dem Geschmack ^^ jeder bissen macht Lust auf den nächsten

Dazu gibt's dann wie gewohnt gratis als Beilage frischen Ingwer, Sojasoße und Wasabi

Er hat kürzlich die Preise angehoben 🙈

Nachteil: dort gibt's nur einen für Sushi alle anderen dürfen da nicht rann - ich glaube da ist wohl der Chef eigen 😅 daher kann es manchmal echt dauern Vorallem wenn er eine 50€ partybox vor sich hat....

Er bekommt es irgendwie nicht hin eine Sake Maki Rolle mal schnell zwischen drin mitzumachen wenn er schon 6 rollen vorbereitet für seine Box x.x nein, ich muss warten bis die riesige Box fertig ist bis er meine einzelne beginnt 😅 so richtig eins nach dem anderen .... Vllt eine kulturelle Sache 🤷🏻‍♀️ wir deutsche sind sehr ungeduldig 🙈

Hallo Yolohorlwehz

Das ist Müll.....

Geh irgendwo hin wo es frisch gemacht wird - ob heiß frittiert oder kalt, es schmeckt beides 👍🏻

Lg

Yolohorlwehz
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Leider können sich das manche einfach nicht leisten

Vapo901  20.06.2023, 00:30
@Yolohorlwehz

Kostet nicht mehr als Supermarkt Sushi.... schmeckt nur sehr viel besser.... Es muss nur frisch sein und nicht aus der Industrie kommen selbst die schlechteste quallität welche nicht verdorben ist aber frisch zubereitet wird also das billigste Sushi das du nur irgendwo finden kannst wird besser schmecken als der Supermarkt-Müll... Das hat mit Sushi einfach nichts zu tun geschmacklich bishin zur konzistenz

Frisches Sushi macht auch richtig satt - es verdirbt nicht nur den Appetit ^^

Ich lebe als Raucher + Katze von 150€ im Monat nach Abzug aller Fixkosten - ich kann mir frisches Sushi leisten 🤷🏻‍♀️ nicht oft aber es geht

Besteht quasi nur aus Reis und schmeckt stark nach Essig, da es für die Haltbarkeit stärker gesäuert wird. Widerlich.

Selbst machen ist nicht teuer und relativ simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss