Ist das Studium Soziale Arbeit genauso schwer wie ein Physikstudium oder ein Jurastudium?

4 Antworten

Teilweise, denn es beinhaltet ein Grundstudium mehrerer Fächer, beispielsweise auch Jura und Psychologie.

Physik und Jura sind Universitätsstudien, soziale Arbeit ist ein FH Studiengang. Generell sind fachhochschulstudiengänge nicht so theorielastig wie Universität Studiengänge.

Ob etwas schwer ist ist objektiv nicht zu beantworten.

Es kommt darauf an, ob du an das Studium mit Liebe und Interesse rangehst oder mit Widerwillen.

Wenn du deine Berufung in der Sozialen Arbeit siehst, ist es ein Kinderspiel. Dann wäre Physik für dich ein unüberwindlicher Horror.

Ebenso könnte ein Nerd mit guter Gabe in Physik nie ein guter Sozialarbeiter werden.

Soziale Arbeit ist ein Laberstudium.

Vergleichbar ist es nicht.

bauwalal
Fragesteller

Falsch.

Strandvasker  28.06.2020, 05:49

Politisch inkorrekte Antwort, trotzdem entspricht es die Realität!