Soziale Arbeit studium schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Studium dir schwer fällt oder nicht, hängt doch sehr individuell von jedem einzelnen ab. Je mehr Interesse und Motivation man mitbringt, desto leichter fällt es.

Das Studium der Sozialen Arbeit ist auf jeden Fall machbar. Es gibt viele Dinge, die sich mit der Erzieherausbildung überschneiden, allgemein ist das Niveau aber natürlich viel höher.

Wie hoch der Nc ist, hängt sehr stark vom Studienort ab. Soziale Arbeit ist inzwischen sehr beliebt, in großen Unistädten kann man mit einem NC von 1,... rechnen.

es ist mehr als erzieher oder was ganz anderes auch wenn die in kida arbeiten können.

im studium geht es darum was zu erkennen aber auch um wie die rechtslage ist. sich selbst das wissen zu erarbeiten.

erzieher machen mehr die tagesarbeit bei den kinder

und doch wird die zukuft mehr in richtung studium gehen, da immer  mehr berichte verlang wird wie überalle selbst in der pflege?

es gibt auch dauale studium das würde ich dir empfehlen.

http://www.dhbw-stuttgart.de/themen/hochschule/filme/fakultaet-sozialwesen/