Kann 30mg Codein das Hirn oder die kognitiven Fähigkeiten/Intelligenz direkt schädigen?

3 Antworten

Lass es einfach. Codein bei entsprechender medizinischer Indikation wirkt gut, bei unsachgemäßem Nutzen hinsichtlich des Erzielen eines Rausches birgt immer Risiken, die dir hier online keiner nehmen kann und sollte. Codein ist mehr eine Modedroge geworden, davon wieder wegzukommen ist schwierig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HSMSBS
Fragesteller

Es geht auch um medizinische Verwendung, für extreme chronische Schmerzen.

Aber lieber dass, als Dummheit.

Ich verzichte. Aus diesem Grund verachte ich alle Drogen.

Kokoroshi8  28.11.2022, 20:08

Wieso wird die Frage nicht beantwortet und noch dazu zweimal als hilfreich markiert? Nur weil jemand nach Codein fragt muss es doch Ned um den Rausch gehen, habe mir soeben auch 30mg Tabletten wegen starken Zahnschmerzen verschreiben lassen.

Lennengl  29.11.2022, 15:15
@Kokoroshi8

Weil ich den User bereits bei einer anderen Frage kennengelernt habe. Die Suchtproblematik hatte sich in diesem Zusammenhang bestätigt und entsprechend fiel meine Antwort auf diese Frage aus.

Natürlich ist Codein ein normales Medikament und wirkt ganz normal bei entsprechender Indikation wie Zahnschmerzen.

Kokoroshi8  29.11.2022, 21:26
@Lennengl

Dieser kontext wäre bei der Antwort erwähnenswert gewesen ,nix für ungut

Nein. Kann aber Abhängig machen und eine Atemdepression.

Einfach nur Nein.... Das ist eine normale Dosis und nur weil es Leute nehmen um Rauschzustände zu erzeugen hat eine normale Dosis nix mit Hirnschädigung etc zutun. Wie immer macht die Menge das Gift , so nehmen wie ärztlich verordnet und gut is. Man wacht nach einer Vollnarkose ja auch nicht dümmer auf und hier werden viel potenter e mittel eingesetzt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung