Erhöhrung des iq‘s?

3 Antworten

Nunja, ein IQ ist nur eine Momentaufnahme. Alles was in dem Moment des Tests Einfluss auf deine Leistungsfähigkeit hat hat eben auch Einfluss auf das Testergebnis.

Es ist jedoch unbestritten, dass man durch die gesunde Verwendung des Gehirns seine allgemeine Leistungsfähigkeit verbessert und Alterserscheinungen vorbeugt. Es ist in dem Sinne vergleichbar mit einem Muskel. Es passt sich den Anforderungen an.

Aber natürlich sind die Leistungsverbesserungen im frühen Alter wesentlich größer als im späteren Alter.

Den IQ steigern wird es vermutlich nicht, aber du eignest dir durch das Lesen von Fachlektüre selbstverständlich Wissen an, welches du in Zukunft anwenden kannst.

Mit Fachlektüre meine ich natürlich nicht Arsene Lupin.

Ja, auf jeden Fall, lesen ist die beste Art die Sprachliche Intelligenz zu verbessern, und es ist ziemlich egal welche Art von Buch du liest.