IQ steigern, aber wie?

5 Antworten

Der IQ ist deshalb eine brauchbare Messgrösse zu Beurteilung eines Menschen, weil du ihn eben nicht so einfach verbessern kannst und weil er über's Leben relativ konstant ist. Wenn die Lebensumstände schlecht sind, kannst du dein Potential nicht vollständig abrufen. Das ist z. B. bei schlechter Ernährung der Fall, bei Menschen, die als Kinder misshandelt wurden oder bei schlechter Schulbildung. Wenn du aber ohne diese Probleme in einer vielseitigen Umgebung aufgewachsen bist, erreichst du dein Potential und kannst nichts zusätzlich tun, um noch besser zu werden. Und selbst wenn du nun typische Aufgaben von IQ-Tests übst und noch einige Punkte besser wirst, ist das ja nicht das Wissen, das du für einen 'anspruchsvollen' Beruf brauchst.

Was du aber tun kannst: Finde heraus, was dich wirklich interessiert. Welche Art von Herausforderung reizt dich? Was möchtest du besser können? Was machst du gerne? - Wenn du weisst, bei welcher Aufgabe deine Augen vor Begeisterung zu leuchten beginnen, weisst du, wo du hin gehörst.

ZionsDaughter  14.08.2023, 16:25

Perfekt auf den Punkt gebracht, danke! Stern verdient!

Man kann seinen IQ sobald man etwa 15 ist nicht mehr erhöhen, maximal 5 Punkte, wenn man die Tests übt.. du kannst aber auch ohne hohen IQ erfolgreich sein, ich würde sogar sagen, dass dich ein hoher IQ oft daran hindert

Lerne zu lernen und hab Disziplin

Mit etwas Glück wirste dann erfolgreich

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Für Erfolg ist der iq eher nebensächlich.

IQ und Eloquenz kann man nicht erwerben aus dem Nichts.

Die Bildung machts und die macht Mühe, Punkt.

Für den Führerschein brauchst Du keine hohe Intelligenz. Den schafft jeder.

Aber nein, Du kannst nicht realistisch Deinen IQ steigern. Mache einfach das Beste aus Dir wie Du bist.

Devrian
Fragesteller

Habe gelesen dass tägliches lesen Intelligenz erhöhen soll?

segler1968  14.08.2023, 15:09
@Devrian

Das stimmt nicht. Aber es hilft bei Allgemeinbildung, wenn Du das Richtige liest