Ist das strafbar wenn ein Junge einen Jungen anguckt aber solange er ihn nicht anfasst zum Beispiel?

6 Antworten

Grundsätzlich darf jeder hinschauen wo er will

Wenn sich der der da angeschaut wird davon belästigt fühlt, dann muss geschaut werden, ob da im speziellen eben Belästigung vorliegt oder nicht.

Was guggst du?!

Nee, also wenn da Gesten bei sind oder irgendwie drohendes Gehabe, dann ist das evtl strafbar. Wenn der andere schon mehrmals gesagt hat, man soll nicht so glotzen, ist es zumindest unhöflich, wenn man als weiter guckt.

Karies656
Fragesteller

Lies doch mein Kommentar ich mache sowas nicht

Aiuola  15.02.2024, 15:12
@Karies656

Alles gut, wollte dir nix unterstellen. Bin gerade etwas in Quatsch-Laune, deshalb 🤪

Nicht, dass ich wüsste.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, wenn er bei ihm durchs Fenster reinguckt, aber normalerweise ist es nicht strafbar

JWuschel  15.02.2024, 15:09

Das wäre dann Stalking oder Spannern und eindringen in die Privatsphäre, definitiv strafbar.

Einfach so in der Öffentlichkeit oder auch Privat angucken mit Einverständnis ist kein Problem.

Ab in Knaaast! 🤌🏼

Jk, solange du nicht Stalkst / Spannerst und so in seine Privatsphäre eindringst ist gucken in der Öffentlichkeit generell kein Problem.

Privat mit Einverständnis natürlich auch.

Man darf jeden ansehen, ja. Eine Straftat ist das nicht.