Ist das spielen oder kämpfen?

2 Antworten

Hallo, ich habe mir das Video dazu angesehen und habe gesehen das deine Katze sich auf den Boden gelegen hat. Sich auf den Boden zu legen soll eine Aufforderung zum spielen sein. (Machen meine Katzen auch sehr oft).

Vorallem ist das kämpfen in diesem Alter völlig normal da sie noch so jung sind.

Und da du sagtest das sie weder Fauchen noch Knurren kann man stark davon ausgehen das sie nur spielen. Würde man davon ausgehen das sie gestresst sind oder Angst haben würden sie Geräusche von sich geben, also soweit ist alles gut. LG

Kikonaya
Fragesteller

Vielen Dank, Leute in meinem Forum sagen das gleiche, das Verhalten wirkt ja auch nicht sehr streitend aber manchmal ist man sich nicht sicher :D

Es ist auf jeden Fall "normal".

Musste es mir grade leider ohne Ton anhören, sonst könnte ich mehr dazu schreiben.

Kämpfe, egal ob es grad bierernst oder Spaß ist, zwischen 2 Katzen die zusammenleben, sind so gesehen vollkommen normal.