Ist das so okay geschrieben?

4 Antworten

oben ist alles okay, aber bitte versuch nicht zu schreiben "ist deine Schuld" oder "du solltest mal überlegen ob es vielleicht nicht an dir liegt" Das verletzt diesen Menschen nur noch mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weflic13  17.05.2024, 16:01

Leider habe ich jetzt wenig Zeit, aber wenn du möchtest beantworte ich später nochmal darauf unf schreibe dir einen Text (wenn du möchtest)

weflic13  18.05.2024, 22:31
@LunaPuma864

Mein Vorschlag wäre:

Hey..., ich hoffe dir geht es erstmal gut? Ich möchte vom Thema weg, mir tut es weh darüber zu schreiben, ich hoffe du kannst es verstehen. Hör zu... du bist kein schlechter Mensch im Gegenteil. Ich danke dir sehr und vor allem deiner Mutter, eure nette Gastfreundschaft und das ich bei euch bleiben konnte, als ich eine schlechte Phase hatte. Jeder Mensch ist unterschiedlich, aber solang wir uns da ständig in die Quere kommen ist es denke ich fürs erste besser das wir unsere Freundschaft beenden. Wir können es ja sehr gerne irgendwann wieder versuchen aber wenn wir ständig in das Thema kommen mit Islam und Sharia... es ist für uns beide die beste Entscheidung, glaube mir🙏🏻 Bitte Respektiere meine Entscheidung und es kann dir eventuell jetzt weh tun aber denk dran du bist niemals alleine. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und gehe fürs erste dein eigenen Weg.

Deine Meinung?

Ich denke aber es ist besser erstmal die Freundschaft ganz zu beenden und keinen Kontakt mehr zu haben.

Lass das "erstmal" weg. Du willst es ja beenden, da ist kein Platz für schwammige Formulierungen, aus denen sich ein verzweifelter Mensch Hoffnungen machen kann.

Mal abgesehen von ein paar kleinen Rechtschreibfehlern und davon, dass ich sowas lieber persönlich übermitteln würde:

Ist okay geschrieben, hauptsächlich, da du eine sachliche Begründung mitgegeben hast.

Ich kenne deinen Freund und eure Beziehung nicht, wodurch ich inhaltlich nicht sagen kann, ob es "OK" ist.

Ich finde das gut geschrieben.

Und wer menschen- und frauenverachtende Gedanken hat, den darf man ruhig darauf hinweisen, dass er diese mal überdenken soll.

LunaPuma864
Fragesteller

Komischerweise ist sie ja selber eine Frau, umso weniger verstehe ich das.

Losona  18.05.2024, 12:29
@LunaPuma864

Gibt es oft genug. Außerdem gönnen Frauen, die nicht die Freiheit haben wie andere, den anderen das ja oft nicht. Sie möchten ja zumindest durch die Einschränkungen einen Mehrwert haben, dass sie besser sind und das geht nur, wenn sie und andere die Bewertung der Religion übernehmen.

Die Religionsfreiheit ist ein Fehler. Der Islam ist schrecklich und diskriminierend und ich habe Angst, was aus diesem Land wird. Wieso darf man solches Gedankengut hier hegen und propagieren?

LunaPuma864
Fragesteller
@Losona

Ich bekomme aber auch mit, dass immet mehr Menschen ein Kreuz tragen, bzw. sich mehr mit dem Christentum auseinandersetzen, um sozusagen zu zeigen, wir sind friedlich.

Ich weiß auch nicht wieso so eine Propaganda erlaubt ist. Z.B diese Freundin meinte noch, dass man in Saudi Arabien als Christ frei leben kann usw.

Losona  18.05.2024, 12:35
@LunaPuma864

Sie kann doch gar nicht frei den Islam kritisieren oder sich lösen. Sie ist auf ihre Familie angewiesen, wäre evtl. sogar in Gefahr, wenn sie die Religion ablegen würde.

Und jedes Kind ist abhänging von der Wertschätzung seiner Eltern.

Muslimische Mädchen dürfen nicht die Welt so entdecken wie die Jungs, ihr Selbstwertgefühl wird von Anfang an gedrückt. Wenn sie Fehler machen, riskieren sie, dass kein muslimischer Mann sie später heiraten will.

Was kann sie schon groß machen? Wenn sie schon Muslima sein muss, dann lieber eine Vorzeige-Muslima und versuchen, in der muslimischen Blase Anerkennung zu bekommen.

Aber wenn die Muslime hier mehr Kinder bekommen und die Mehrheit der Wähler stellen, dann ist es mit Religionsfreiheit und Freiheit für Frauen ganz schnel vorbei.

LunaPuma864
Fragesteller
@Losona

Wie gesagt, früher gab es hier ja auch den Nationalsozialismus und Deutschland und andere Länder haben daraus gelernt. Also bevor es wieder zu diesem Terror kommt, wird es abgewert, glaub mir. Im schlimmsten Fall kommt die AFD hoch oder es greift ein anderes Land ein. Sonst wandere ich halt nach Spanien aus

Losona  18.05.2024, 12:45
@LunaPuma864

Der Nationalsozialismus hat dazu geführt, dass es hier kaum noch Juden gibt. Das Judentum ist für deren Frauen fast noch schlimmer, aber das Judentum missioniert nicht und verlangt nicht von Nicht-Juden dieselben Regeln.

Und jetzt haben wir die schlimmste Religion der Erde en masse in diesem Land und die Gutmenschen glauben daran, dass die meisten Muslime ganz lieb sind. Wie kann es lieb sein, wenn man Frauen nicht denselben Wert und dieselben Rechte zugesteht wie Männern?

LunaPuma864
Fragesteller
@Losona

Glaub mir, ich verstehe dich und bin deiner Meinung.

Die Muslime schaufeln sich aber momentan ihr eigenes Grab. Allein bei dieser Demo in Hamburg haben viele die Gefahr des Islamismus erkannt.

Es gibt sogar Muslime, die das schlecht fanden was da geschah. Es muss hier schnell was passieren, ich denke zur Zeit ist die AFD die einzige Partei, die wirklich helfen kann. Es gibt aber halt immer weniger Christen, das nutzen Muslime aus.

Losona  18.05.2024, 13:14
@LunaPuma864

"Allein bei dieser Demo in Hamburg haben viele die Gefahr des Islamismus erkannt."

Zu spät.

Und zu wenige.