Ist das schwein enthalten (Schweine Speck?

So sieht es aus  - (Ernährung, Schwein) Hier die Zutaten  - (Ernährung, Schwein)

7 Antworten

Hallo Bmrun447,

Speck wird meist vom Schwein gewonnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Speck

Ich würde also ganz stark davon ausgehen. Außerdem würde ich meinen, dass ein anderer Speck gesondert gekennzeichnet würde.

Schweinespeck dürfte dazu noch die günstigste Möglichkeit sein und die wird vom Hersteller sicherlich bevorzugt (siehe Palmfett).

Gruß

Geräucherter Speck ist vom Schwein, eventuell sind die Würfel so groß daß Du sie rausfischen kannst. Schau mal nach kleinen roten Würfelchen - schade drum, aber dann mußt Du wenigstens nicht alles wegschmeissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schau doch mal im Inhaltsverzeichnis auf der Packung da steht alles was drin ist

Bei der unglaublichen Menge an Rindfleisch in diesem Gulaschtopf,nämlich 1,4%,dürfe der Schweinefleischanteil in Form von Speck noch wesentlich geringer sein,aber es ist enthalten