Ist das schlimm oder anders gesagt kann das auch mal normal sein?

PS:Das ist eindeutig keine Spucke das sieht man schon an der Form.

8 Antworten

Da stimmt gewaltig was mit der Verdauung nicht, ich würde es mal dringend zum Tierarzt bringen

Das ist ein Gewölle mit Futter versetzt. Das sind Haarklumpen, die sich im Magen sammeln und die von Zeit zu Zeit ausgewürgt werden müssen. Dabei unterstützt Gras/Katzengras die Katze.

Das hat er nicht auf den Boden gemacht sondern ausgekotzt.

Anonym1311387
Fragesteller

Das ist Kacke das sieht man.

Geocacher76  22.07.2020, 14:56
@Anonym1311387

Dann pack den Haufen in ne Tupperdose und zeig es dem Tierarzt.

Du hast mehrere korrekte Antworten inklusive Erklärung für dieses Phänomen bekommen.

Warum stellst du überhaupt Fragen?

Du weißt es doch sowieso besser

Xearox  22.07.2020, 14:01

Naja, von der Form her würde ich schon sagen, dass das ausgeschissen ist. Ausgekotzt sieht anders aus. Wie dem auch sei, ab zum Tierarzt.

Xearox  22.07.2020, 14:05
@Capisbratina

Echt? Dafür ist die "Wurst" viel zu gleichmäßig dick geformt. :D Ohje xD Was für ein Thema xD

Xearox  22.07.2020, 14:08
@Capisbratina

Jetzt müsste man mal mit einem Messschieber rangehen und den Durchmesser abmessen und den mit dem regulären Poo vergleichen. Ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen.

Bitterkraut  22.07.2020, 14:22
@Xearox

Die Haarballen werden in der Speiseröhre beim Würgen so geformt. Die hat nämlich eine Schlauchform.

Ich habe selbst Katzen und kann dir garantieren dass das ERBROCHENES ist und kein Kot.

Das ist in erster Linie nicht schlimm wenn es nicht mehrmals passiert. Durch das Sich Putzen und Lecken hat die Katze viel Fell aufgenommen, dieses Fell wurde nun herausgewürgt.

Du kannst deine Katzen beim Verdauen oder Auskotzen von Fell unterstützen indem du spezielles Katzengras bereitstellst. Das erleichtert es deiner Katze ungemein.

Ansonsten beobachten, wenn die Katze sich komisch verhält oder häufig kotzt zum Tierarzt gehen.

Anonym1311387
Fragesteller

Das ist Kacke bitte vertrau mir

Berndban  22.07.2020, 15:17
@Anonym1311387

Dann geh halt zum Tierarzt, wenn du der Meinung bist es besser zu wissen als alle Leute hier mit Erfahrung im Umgang mit Katzen.

Anonym1311387
Fragesteller
@Berndban

Es sollte nicht böse klingen ich habe gerade andere Sorgen als dich

Berndban  22.07.2020, 15:21
@Anonym1311387

Beruhig dich, das kann bei Katzen ganz normal sein. Wenn du uns hier eh nicht traust bleibt dir halt nur der Weg zum Tierarzt, der kann deine Sorgen hoffentlich besser nehmen. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber wenn man das schon ein paar mal erlebt hat und weiß, worum es sich handeln, kann man das entspannter und informierter einschätzen. Ich bin auch schon ein paar mal unnötig zum Tierarzt gegangen aus Sorge bei relativ ungefährlichen Dingen. So sammelt man halt auch Erfahrung. :)

Würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen. War das Ausscheidung oder hat er das erbrochen?

Anonym1311387
Fragesteller

Ich war nicht dabei aber diese Form ist Kot.