Ist das okay wenn 2 16 jährige auf einen Kinderspielplatz sind und spielen wie Kleinkinder?

5 Antworten

Häufig sind Spielplätze für Jugendliche ab 12 oä offiziell 'verboten', falls sie nicht gerade als Begleitungs oder Betreuung fungieren...

Ob man jetzt mit 16 zB im Sand buddeln muss, halt ich ja für fraglich...aber auf ner Schaukel chillen und Musik hören, oder zum Spaß mal klettern, oder rutschen...Who cares?

MMn sollte man sich dann halt mit Alkohol, Bier, Zigarretten oder sonst etwas zurück halten UND auch keine Kinder 'vergraulen', für die der Spielplatz eigentlich gemacht ist!

Theoretisch ja. Seltsamerweise stehen aber an vielen Spielplätzen heutzutage Schilder, dass der Spielplatz nur für Kinder bis 12 oder 14 Jahre alt sei. Wo ich persönlich mich immer Frage wieso (je nach Ort) Kinder über 13 oder 15 nicht mehr spielen sollen.

Klar kann man sagen, dass Rücksicht auf kleinere wichtig ist, aber das deswegen pauschal zu "untersagen" ist einfach lächerlich.

Spikeman197  22.01.2024, 22:45

Naja, so lange es 'hell' ist, sind die Geräte für Kinder gedacht und wenn ein 16-Jähriger ne Schaukel besetzt, werden sich Kita Kinder ggf. nicht trauen etwas zu sagen. Am späten Abend werden Anwohner auch froh sein, wenn iwann Ruhe. Dazu machen viele Jungendlich Quatsch, rauchen, trinken, verunstalten die Geräte oder machen sie aus Spaß kaputt!

Die Wahrscheinlichkeit, dass da wer im Sommer, nach 20:30 nur friedlich und leise chillen will ist vermutlich eher gering, während die Probleme und Diskussionen was falsch oder richtig ist, eher groß sind. Da wird es halt gleich verboten!

Verstehen tue ich das gut, obwohl es vllt. auch welche gibt, die sich gut benehmen können!

xNevan  23.01.2024, 06:50
@Spikeman197
Verstehen tue ich das gut, obwohl es vllt. auch welche gibt, die sich gut benehmen können!

Nichts für ungut aber "weil einzelne sich nicht benehmen können ist es für alle verboten" ist eine ziemlich dürftige Begründung.

werden sich Kita Kinder ggf. nicht trauen etwas zu sagen

Wieviele Kitakinder gehen denn alleine aif den Spielplatz. Zudem sagte ich bereits, dass Rücksichtnahme auf die kleineren wichtig ist.

Ich finde es völlig normal bisschen Spaß muss sein

Ist doch deren Freiheit und Angelegenheit.

Nichts spezielles.

Klar jeder kann spaß haben egal wie alt