Ist das normal von seinen Eltern geschlagen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das schlimmste an solchen situationen ist immer, dass die kinder/jugendlichen wie du tortz der gewalt und unfairnen behandlung trotzdem noch so hinter ihren eltern stehn und ihnen nichts böses wollen... allein das zeigt doch schon wie überhaupt garnicht du das verdient hast.

niemand hat es verdient so behandelt zu werden. und deine eltern dürfen das auch nicht, unter garkeinen umständen, und wenn du noch so großen mist baust dürfen sie dich schlagen. und essens-entzug als strafe geht genausowenig. sowas könntest du jederzeit zur anzeige bringen, merk dir das.

generell würde ich sagen ist das jugendamt eine gute anlaufstelle. die würden mit deinen eltern sprechen, schauen ob sie überfordert sind und so weiter... wenn es ihnen aber ansonsten gut geht mit job und co, dann wird es vielleicht schwierig sein dich gegen ihre argumente von wegen "ist doch alles nicht so schlimm" zu wehren, mit denen sie dann ankommen werden.

ich würde dir daher raten einfach mal versuchen zu filmen wenn es nochmal soweit kommt. stell ne webcam hin oder nimm schnell dein handy raus und film es, auch ne audio-aufnahme kann reichen. dann hast du einen beweis. damit kannst du dich dann an das jugendamt wenden, oder an einen vertrauenslehrer, oder irgendjemand in deinem bekanntenkreis dem du vertraust. du kämst auch nicht automatisch ins heim, falls du davor angst hättest. aber es wäre auch echt schade wenn es so weitergehen würde wie bisher... denn auch nach dem zu urteilen wie du dich ausdrückst und schreibst bist du ein intelligentes mädchen und deine psyche wird sicherlich bereits darunter gelitten haben... genauso wie die psyche deiner eltern definitiv nicht ganz in ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten und gehört angezeigt.
Und bitte gebe dir nie die schuld dafür.
Du kannst noch so frech sein. Aber es gibt niemanden das rech einen zu schlagen usw.
Bitte wende dich doch mal an das Jugendamt. Lass dir das nicht lange gefallen.
Es ist und bleibt eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja...grausam :'(. Ich würde dir wirklich raten Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen und die nächsten Nächte bei Verwandten oder einer Freundin zu verbringen. Wenn du dich nicht traust oder es nicht willst, kannst du deinen Eltern drohen, dass wenn sie nicht aufhören dich zu schlagen, dass du zum Jugendamt gehst/ die Polizei anrufst etc. Das mag zwar lächerlich klingen, es wirkt aber meistens. Das wirst du schon irgendwie hinkriegen. Alles gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyjaa
11.12.2015, 22:18

Das habe ich schon öfters gesagt. Hat aber rein gar nichts gebracht. Meine Eltern haben das Schlagen von deren Eltern schon erteilt bekommen und an uns allen weitergeführt, ich denke nicht das sie damit aufhören. Alle meine Freundinnen kommen so gut mit ihren Eltern klar. Reden über alles. Und ich bin froh wenn ich weg bin.

0

... ich habe noch nie das Wort 'ich bin froh das du da bist' gehört. Mein Papa hat nur des öfteren gesagt: Du hast es gut, du bist und brauchst nicht denken; Das letzte Kind hätten wir uns sparen können; Ich bereue das letzte Kind; du kannst gar nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luksilla
11.12.2015, 22:04

Nein das ist nicht normal!

0
Kommentar von Heyjaa
12.12.2015, 09:14

Du hast es gut, du bist dumm und brauchst nicht denken*

0

Nein, es ist nicht normal das Eltern ihre Kinder schlagen. Hier auf gute frage kann dir niemand helfen. Du musst mit einem Vertrauenslehrer sprechen, denn deine Eltern begehen theoretisch eine Straftat indem sie so mit dir umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du tun sollst? Geh zum Jugendamt - Du musst da raus.

Ich kann mich noch daran erinnern wie Mama und Papa auf mich eingetreten haben als ich zu Boden lag.

Das gehört angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine rechtfertigung sein Kind zu schlagen!

Wenn du möchtest dann schreib mir eine Mitteilung! Das Thema ist sehr sensibel, ich könnte dir dann besser helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung