Ist das normal von seinen Eltern geschlagen zu werden?

9 Antworten

... ich habe noch nie das Wort 'ich bin froh das du da bist' gehört. Mein Papa hat nur des öfteren gesagt: Du hast es gut, du bist und brauchst nicht denken; Das letzte Kind hätten wir uns sparen können; Ich bereue das letzte Kind; du kannst gar nichts...

Luksilla  11.12.2015, 22:04

Nein das ist nicht normal!

Heyjaa
Fragesteller

Du hast es gut, du bist dumm und brauchst nicht denken*

Es ist verboten und gehört angezeigt.
Und bitte gebe dir nie die schuld dafür.
Du kannst noch so frech sein. Aber es gibt niemanden das rech einen zu schlagen usw.
Bitte wende dich doch mal an das Jugendamt. Lass dir das nicht lange gefallen.
Es ist und bleibt eine Straftat.

tja so ists halt wenn man nicht brav ist und die eltern nicht gut zusammen leben ---  in deutschland wäre das verboten:  würdest du aber zum Jugendamt rennen würde man dir erstmal nicht glauben ... nachfragen beim vater was dann noch mehr schläge setzt usw ....  Aber selbst wenn sie dir glauben wirst du bestenfalls vom Jugendamt in ein Heim gesteckt und jeder in der nachbarschaft weiss das --- dein ruf und der der familie ist dahin.   also musst du am besten machen was sie sagen bis du 18 bist und dann ne eigene wohnung.

beangato  11.12.2015, 22:10

Ja und? Sch... auf den Ruf. Soll er/sie erst erschlagen werden?

das schlimmste an solchen situationen ist immer, dass die kinder/jugendlichen wie du tortz der gewalt und unfairnen behandlung trotzdem noch so hinter ihren eltern stehn und ihnen nichts böses wollen... allein das zeigt doch schon wie überhaupt garnicht du das verdient hast.

niemand hat es verdient so behandelt zu werden. und deine eltern dürfen das auch nicht, unter garkeinen umständen, und wenn du noch so großen mist baust dürfen sie dich schlagen. und essens-entzug als strafe geht genausowenig. sowas könntest du jederzeit zur anzeige bringen, merk dir das.

generell würde ich sagen ist das jugendamt eine gute anlaufstelle. die würden mit deinen eltern sprechen, schauen ob sie überfordert sind und so weiter... wenn es ihnen aber ansonsten gut geht mit job und co, dann wird es vielleicht schwierig sein dich gegen ihre argumente von wegen "ist doch alles nicht so schlimm" zu wehren, mit denen sie dann ankommen werden.

ich würde dir daher raten einfach mal versuchen zu filmen wenn es nochmal soweit kommt. stell ne webcam hin oder nimm schnell dein handy raus und film es, auch ne audio-aufnahme kann reichen. dann hast du einen beweis. damit kannst du dich dann an das jugendamt wenden, oder an einen vertrauenslehrer, oder irgendjemand in deinem bekanntenkreis dem du vertraust. du kämst auch nicht automatisch ins heim, falls du davor angst hättest. aber es wäre auch echt schade wenn es so weitergehen würde wie bisher... denn auch nach dem zu urteilen wie du dich ausdrückst und schreibst bist du ein intelligentes mädchen und deine psyche wird sicherlich bereits darunter gelitten haben... genauso wie die psyche deiner eltern definitiv nicht ganz in ordnung ist.

Nein, es ist nicht normal das Eltern ihre Kinder schlagen. Hier auf gute frage kann dir niemand helfen. Du musst mit einem Vertrauenslehrer sprechen, denn deine Eltern begehen theoretisch eine Straftat indem sie so mit dir umgehen.