Baby (11 Monate) braucht Mama nicht... Papa? Bindung?

4 Antworten

Lass den Kleinen! Er holt sich die Nähe, die er braucht, dort wo er will.

Es gibt keinen größeren Fehler, den eine Mutter machen kann, als krampfhaft nach Bindungen zu suchen. Irgendwann ist dein Mann wieder auf Arbeit und du hast den Kleinen wieder für dich.

Was meinst du, wie es uns Vätern geht, die ihre Kinder auch mal tagelang allein versorgt haben und dann nur noch den Rücken des Kindes gesehen haben, wenn Mami wieder da war.

Ich kenne dieses Gefühl abgemeldet zu sein allzu gut. Es hat aber meinem Verhältnis zu meinen Kindern auf lange Sicht nicht geschadet.

Auf jeden Fall gilt: du bist keine schlechte Mutter, nur weil dein Sohn lieber mit dem Papa schmust.

Du bist einfach bekannter, die, die immer da ist und ihre Liebe unbedingt gibt. Das macht dich nicht unwichtiger - im Gegenteil, das ist was deinem Sohn die Sicherheit gibt, dich auch mal zu vernachlaessigen.

Du bist doch immer da... sieh es als Zeichen seines Vertrauens und Sicherheit. Er wird dich schon vermissen, wenn du nicht da wärst, ganz sicher.

Dann ist er halt ein Papa Kind. Sowas gibst. Muss man mit leben.