Baby mit 11 monate krabbelt noch nicht?

3 Antworten

Das war bei meiner kleinen Nichte genauso. Sie konnte in dem Alter auch nur Robben aber mit dem Krabbeln hatte sie sich Zeit gelassen aber kurz darauf hatte sie schon die ersten Gehversuche gestartet. Und so hat sie es quasi fast übersprungen. XD Wenn sie einmal anfängt, wird sie gefallen daran finden und ihren Spaß daran haben. :)

Kinder sind ganz verschieden und manche brauchen etwas länger als andere und manche überspringen einfach ein paar schritte.

Mein Bruder und seine Frau hatten ihr in dem Alter auch den ersten Laufwagen in Form eines Puppenwagens gekauft, gibt es auch in Form von Spielgeräten und das kann sie beim robben anschubsen oder vielleicht schon hochziehen und dann etwas damit gehen. Vielleicht braucht sie auch etwas was sie dazu animiert zu krabbeln, laufen.

Juliaaa20
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort 😊😊

Mach dir keine Gedanken, jedes Kind entwickelt sich individuell. Manche Kinder überspringen auch das Krabbeln komplett und laufen gleich.

Manche stehen sehr schnell auf, aber brauchen dann noch lange, bis sie frei laufen. Andere krabbeln sehr lange und stehen dann auf und laufen los.

Bei Erwachsenen erwartet man ja auch nicht, dass zB alle 20-jährigen alles genau gleich gut können. Warum erwartet man das dann von Babys?

Bis jetzt hat noch jedes körperlich gesunde Kind irgendwann laufen gelernt.

Also mach dir keine Sorgen.

Alles Gute!

Manche Kinder krabbeln gar nicht und laufen direkt:) mach dir da keine Gedanken

Juliaaa20
Fragesteller

Dankeschön 😊

DerRing453  07.10.2021, 13:46

Die schlauen lassens bleiben, getragen werden ist Luxus :)