Baby will unterwegs krabbeln?

2 Antworten

Ich habe meine "überall" krabbeln lassen. Dadurch baut sich das Immunsystem auf. Aber klar, hab ich die Hände gewaschen mit Feuchttüchern. Im Zug würde ich es auch erlauben, sofern er niemanden sehr stört. Bei den Temperaturen kannst du doch auch Handschuhe anziehen, dann ist es noch weniger dramatisch

In Einkaufszentren gibt es Kinderspielecken.

Im Zug auf Langstrecken gibt es Kinderwagons.

Und wenn er im Wagen quengelt, dann musst du ihn eben beschäftigen. Vorlesen, Spielen, Blödsinn machen - aber bitte nicht einfach das Handy in die Babyhände drücken.

RoterSeeigel
Fragesteller

Er ist 10 Monate alt und kriegt sicher kein Handy. Sowas finde ich schrecklich und ist nur schlecht für die Entwicklung. Da wird er noch ein paar Jahre warten müssen bevor er überhaupt mal ein Handy benutzen darf. Je später desto besser.

Monschi79  04.12.2023, 12:12

Doch auch Handy darf sein. Besser als Eltern die völlig entnervt sind.

Solange es nicht so ist, dass ein Baby jeden Tag mehrere Stunden davor ist, sind Zugfahrten doch eher die Ausnahme.

RoterSeeigel
Fragesteller
@Monschi79

Er kann mit Handys sowieso noch nichts anfangen. Wenn es mal irgendwo rummliegt und er es mal findet lutscht er nur am Handy rumm. Außerdem möchte ich nicht, dass er sich jetzt schon mit Handys beschäftigt. Das bringt ihm keine Vorteile.

Monschi79  04.12.2023, 13:09
@RoterSeeigel

Musst du auch nicht, haben meine auch nicht bekommen. Ich sage nur es ist auch kein Drama wenn es nicht täglich ist. Und im eine Zugfahrt zu erleichtern, finde ich es völlig okay.