7 Monate Baby?

5 Antworten

Ja, na klar. Jedes Kind hat sein eigenes tempo. bei meinen Zwillingen die eine erst mit zwei Jahren gelaufen, die andere mit einem Jahr. Die eine ist nie gekrabbelt sondern nur gerollt. Die eine hat mit einem Jahr angefangen zu sprechen, die andere erst mit eineinhalb.

Immer locker bleiben und bei den Vorsorgeuntersuchungen einfach ansprechen. Der Arzt sagt dir schon wenn was wäre.

Jasiii4676
Fragesteller

Guten Tag, danke für die schnelle Antwort!

Ich hab es schon angesprochen nur die Kinderärztin ist da bissel komisch, und einen anderen Kinderarzt finde ich nicht.

deswegen fragte ich hier mal!

liebe Grüße

Hier mal meine 2 Pflegebrüder.

Nr 1 war sehr flott. Ist schnell gerobbt, dann gekrabbelt und ehe wir uns versahen rannte er durchs Haus. Gefühlt war das ne Entwicklung innerhalb 1 Woche. (War natürlich langsamer, Ber es war schon verdammt schnell.)

Nr 2 war langsam. Sehr langsam. Medizinisch war alles tutti, aber selbst mit 1 Jahr krabbelte er nicht und machte auch keine anstalten das jemals ändern zu wollen. Dann hat er sich angefangen überall hoch zu ziehen. Er fand stehen halt interessanter als krabbeln. Nach und nach lernte er laufen. Sehr langsam und dann krabbelte er sogar manchmal.

Jedes Kind ist anders. Solange dein Arzt immer Bescheid weiß, ist alles in Ordnung.

Ist normal. Aber vielleicht siehst du ja schon kleine weiße Punkte im Kiefer... Einer meiner Söhne konnte auch erst mit 2 Jahren laufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht krabbeln ist völlig normal, der kann ja gerade mal sitzen. Zähne wachsen ab 6 Monate, aber da gibt es auch große Unterschiede. Gehst Du nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen?

Pharmaengel  14.01.2024, 13:58

Viele krabbeln tatsächlich erst und lernen dann aus dem krabbeln heraus das hinsetzen.

Blindi56  14.01.2024, 17:49
@Pharmaengel

Ja, gibt es auch. Unser Enkelkind stand wochenlang im Vierfüßlerstand und begann dann RÜCKWÄRTS zu krabbeln. Vorwärts wurde gerollt oder gerutscht. Jedes Kind ist ein Individuum und genannte Zahlen sind nur Richtwerte.

Mach dir da mal keine Sorgen. Jedes Kind ist individuell! Manche Babys überspringen auch das Krabbeln.

Woher ich das weiß:Recherche