Ist das normal in einer Beziehung?

8 Antworten

Für mich klingt es so als sei er sich nicht ganz sicher mit dir und als würde er sich seine Ex warmhalten wollen.

Allerdings würde ich dir nicht dazu raten, darauf ständig rumzureiten, ihn unter Druck zu setzen und Erklärungen von ihm zu erzwingen. Sowas macht extrem unattraktiv und dann ist er erst recht genervt von dir und hat keine Lust mehr auf dich.

Bestimmte Dinge lassen sich nicht erzwingen. Du kannst sagen, dass du auf große Feiern gerne als seine Freundin dabei sein möchtest und wenn er das ständig ablehnt, obwohl er weiß, dass du es dir wünschst und es dir wichtig ist, solltest du darüber nachdenken, ob das ein Trennungsgrund für dich ist. Genauso die Sache mit der Ex.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Namen ich glaube nicht, es gibt wirklich viele Menschen für die eine Beziehung so funktioniert, dass man eben nicht alle Hobnies etc. teil und daher auch durchaus alleine weggeht und nicht dauerhaft aneinander hängt, diese Personen brauchen Freiraum.

Ebenso gibt es die, wie dich, die eben alles zusammenmachen wollen.

Das ist beides vollkommen ok, aber wenn jeweils ein Partner den einen Typ besitzt und der andere den anderen, sollte man sich hinsetzen und das genauso ansprechen und einen Kompromiss finden, der beiden zusagt.

Ob das nun beim ihm der Fall ist, oder doch was anders, weiß ich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen

Hey :)

Ja du machst dir da zu viele Gedanken. Ich kann es verstehen, dass er seiner Ex nicht gleich die neue Beziehung unter die Nase reiben wollte. Er hat versucht ihr das schonend langsam beizubringen, indem er erst einmal nur meinte jemanden kennengelernt zu haben. Das hat ihr ja aber bereits nicht gepasst, weshalb sie ihn blockierte. Ich denke er hätte ihr sonst als nächsten Schritt nach einiger Zeit von der Beziehung erzählt, wenn sie bereits das Kennenlernen gut verkraftet hätte.

Zu dem Treffen mit Freunden. Es gibt wirklich einige Paare, die sich nicht zusammen mit diesen Treffen. Es ist daher nicht seltsam, wenn er das so nicht kennt. Deren Beziehung war ja anscheinend auch nicht super, sonst wären sie noch zusammen. Er muss erst neu lernen wie man eine Beziehung richtig führt.

Hallo Sandra,

Wenn ich das so durchlese, fühlt sich das alles andere als gut an... Ich sehe du verlierst an vertrauen und ich kann das gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass er vieles für sich behält und mit dir kaum darüber offen redet...Wenn man nichts zu verbergen hat sollte es kein Problem sein den Partner zu seinen Freunden/Familie und Festen mitzunehmen..

Es gibt aber tatsächlich Menschen die so sind und vieles alleine machen...Aber die Konsequenzen waren oft, dass man sich von sollten Leuten eher getrennt hat... In meiner Familie kannte ich welche die so sind... Diese Beziehungen sind alles andere als Glücklich.. Ich finde das deprimierend.. Denn die Idee ist ja, dass man das eigene Leben mit dem Leben des anderen teilt. Aber das ist meine Meinung. Jeder muss selber wissen was für eine Art Beziehung er Leben will und für ihn erfüllend ist.

Die Aussage, dass dies ein Schlag ins Gesicht wäre, wenn er ihr dies gesagt hätte, dass er mit dir zusammen ist, ist in Wahrheit eine Riesen Ausrede und völliger Humbug...Denn er hat sich von ihr getrennt... Das ist schon ziehmlich Schmerzhaft aber sie hat es Überlebt, dann kann sie es ebeso verkraften, dass er eine neue hat...

AUCH wenn der der verlassen wurde Selbsmort gefährdet ist, ist der der ihn verlassen hat nicht für diesen Zustand Veratwortlich....Vorbei ist Vorbei, wer dies nicht verkraften kann der muss Professionelle Hilfe holen... Wer in einer Beziehung unglücklich ist und sich trennt, hat das Recht auf eine neue Beziehung...Wie der Ex darauf reagiert und was er darüber hält sollte dem der sich getrennt hat Egal sein...

Aber man sieht, dass es ihm eben nicht egal ist und deshalb hat der dich verleugnet... Es ist offensichtlich, dass er noch an der Ex hängt. Dieses Blockieren und Entblockiren ist Kindergarten. Diese Phase der Trennug hat er nicht genug ernst genommen....Wenn man mit dem Ex Frieden geschlossen hat, dann gibt es dieses Verhalten nicht und schon gar nicht verleugnet man, dass man vergeben ist.

Liebe ist eine Entscheidung! Und bei ihm ist es nicht klar was er wirklich WILL. Du solltest dir genauso diese Frage stellen... Was WILLST du in einer erfüllten Beziehung? Frage dich das Selbst..

Das absolut wichtigste ist, dass du dir selber zu 100% Respektierst und deinen Werten und Prinzipien Treu bleibst und bereit bist eine rote Line zu ziehen, wenn der Partner anfängt deine Werte/Grenzen zu überschreiten...

Alles Gute.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Also ich find dass du dir Aufjedenfall nicht zu viele Gedanken machst, ich würde mir genau das gleiche denken. Ich versteh auch nicht warum er immer von seiner alten Beziehung erzählt ich mein es hat doch einen Grund warum er nicht mehr mit ihr zusammen ist. Also ich würd ihn nochmal drauf ansprechen und sagen dass du nicht verstehst warum dass grad alles so passiert wie es passiert und dass er vielleicht einfach mal Klartext reden soll und sagen soll was ihn stört weil irgendwas muss da ja sein